Hast du gelegentlich Freizeitstress?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress hat man ja angeblich, wenn man etwas tut, aber eigentlich etwas anderes machen sollte / würde wenn....

Wenn ich wenig Freizeit habe, muss ich mich ganz stark darauf konzentrieren, was ich mache.

Würde ich daran denken, was ich mit mehr Zeit noch alles machen würde, ginge das total auf den Genuss und ich wäre mehr gestresst als auf der Arbeit.

Stress macht man sich ja meistens selbst .

Und wenn ich sehe (auch bei mir) wie viel freie Zeit ich sinnlos im Internet daddele, ist es wohl eher eine organisatorische Sache und es geht dann darum, Prioritäten zu setzen.

Meiner Meinung nach darf da gar kein Stress entstehen. Zumindest wenn man alleine ist bedeutet Freiheit = Freizeit. Wenn man in der Familie ist also mehrere Personen hat wo man sich das besser einteilen muss, dann kann da durchaus schonmal Stress entstehen. Zumindest bei der Planung. Aber wenn das mal vorbei ist kann es sicherlich viel schöner und befreiender sein wenn man mit der gesamten Familie was unternimmt.

Nö, ich hab Stress im Job, vor allem mit Passagieren die einfach nichts kapieren, vor allem wenn sie in Frankfurt umsteigen sollen. Ich brauche dann keinen Stress in der Freizeit!