Hast du einen Vater und wie nennst du ihn?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Papa 46%
Andere Möglichkeit 39%
Kenne ich nicht 6%
Vatie 4%
Sammenspender 4%
Mein Alter 2%
Ich habe zwei Stück 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeit

wenn ich ihn rufe oder anspreche, nenne ich ihn meistens Vadder. Vor anderen, wenn er nicht dabei ist: Erzeuger oder auch Vadder.

Andere Möglichkeit

Ich habe meinen Vater (er ist leider schon vor über 13 Jahren gestorben) immer "Dad" genannt, bzw. als ich noch kleiner war, "Daddy". Man muss dazu aber auch wissen, dass mein Vater Kanadier war und ich zweisprachig aufgewachsen bin.

Andere Möglichkeit

Pap oder Dad, manchmal auch mit dem Nachnamen. Aber immer unterschiedlich und meistens Pap.

Papa

Mit 55 Jahren sage ich immer noch Papa. :o)

Andere Möglichkeit

Hatte einen Vater; der is'vor 3drei J. von uns gegangen (⚰️ R.I.P. 😥); War eigentl. ein lieber Kerl, hatte aber, aufgrund einer Stiefmutter, eine durchwachsene Beziehung zu ihm.

Ich nannte IHN immer "Porps".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung