Hast du dieses Jahr schon einen Maikäfer gesehen?

10 Antworten

Nein, leider nicht. 😢 Habe schon ewig keinen mehr gesehen. Früher als Kind habe ich dann zum Trost immer einen aus Schokolade geschenkt bekommen, aber die Zeiten sind ja nun leider auch vorbei. 🤔

Ja ich habe ihn gerettet 😀😀😀, er hing in der Schiebetür an meinem Arbeitsplatz im Altenheim fest.

Eine Bewohnerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dann krabbelte der kleine Kerl auf meine Hand und alle Senioren durften ihn bewundern, anschließend ging es an in den Garten.

😀😀😀

Weimarfan  16.05.2024, 15:28

Einer ist mir letzte Woche innen an der Hose hochgekrabbelt.Habe ihn mit einem Taschentuch aus dem Fenster befördert

Ja, bei uns flogen die schon mitte April durch die gegend… Jetzt sind die meisten schon weg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Ja, bei mir fliegen sie in der Nacht immer gegen mein Fenster. Im Moment sind es relativ wenige Maikäfer. Vor ein paar Jahren wurde mein Balkon regelrecht von ihnen belagert. Ich mag diese Käfer sehr gern.

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Maikäfer)

Ja 🥲 ich habe aber Angst vor diesen fetten großen Käfern

:)