Hass auf ehemalige Beste Freundin?

6 Antworten

Meine Meinung nach habt ihr richtig gehandelt wenn der Mensch euch nicht gut tut dann geht lieber weg von ihr. Versucht einfach irgendwie den Kontakt mit ihr zu meiden und es immer weniger werden zu lassen. Wenn das nicht klappt fangt ein Streit an und geht dann so auseinander aber das ist eher die schlechtere Wahl.

Anonym7878787  22.06.2020, 01:23

Mit streiten würd ich lieber nicht anfangen, oft hat man ja hinterher ein schlechtes Gewissen deswegen

Wenn sie euch extrem nerft, dann ignoriert sie einfach. Aber so versucht am besten sie einfach wie einen ganz normalen Menschen zu behandeln. Wenn ich's richtig gelesen hab war/ist sie Drogensüchtig, erklärt ihr in Ruhe warum ihr bei einem Lehrer/Polizei wart, und nimmt ihr die Drogen weg und verbrennt diese am besten, vll kommt sie so auf Vernunft wieder

ClaireKowa481
Fragesteller

Naja wir sind jetzt alle neutral zu ihr aber sie hetzt irgendwelche Verehrer von ihr auf uns idk und beleidigt uns und lässt uns im schlechten da stehen obwohl wir ihr helfen wollten

Singer1998  22.06.2020, 01:47
@ClaireKowa481

Lasst sie einfach in ruhe🤦🏽‍♀️ wenn ihr sie so hasst verstehe ich nicht warum ihr noch immer mit ihr befreundet seid ihr macht es nur noch schlimmer

Singer1998  22.06.2020, 06:30
@ClaireKowa481

Warum stellst du dann die Frage hier? Warum interessiert euch ihr Leben noch wenn ihr keine Freunde mehr seit, habt ihr nix besseres zutun?

Hinter ihrem Rücken Polizei rufen, aber ihr nicht ins Gesicht sagen, das ihr keine Lust mehr auf sie habt. Ihr seid feige. Allesamt. Nichtmal dafür habt ihr die Eier.

Ich schwärzt sie an, aber hängt mit ihr rum. Armselig. Seid so ehrlich und sagts ihr ins Gesicht

Anne291  22.06.2020, 01:21

Gebe dir recht man sollte ehrlich sein und es einfach sagen dan versteht sie bestimmt ihren Fehler usw das ist die beste Option bitte tut dass

ClaireKowa481
Fragesteller
@Anne291

Wir haben es öfters angesprochen das sie bitte mit solchen Sachen aufhören sollte aber das hat leider nichts gebracht... was anders kann man da auch nicht tun.

ClaireKowa481
Fragesteller

Wir habe nie die Polizei angerufen wir wissen bis heute nicht warum die plötzlich bei ihr waren wir haben lediglich bei einer Lehrerin um rat gefragt. Und wir habe immer alles offen gesagt aber man kann doch einem nicht sagen das man zu einem Lehrer gegangen ist und um rat fragt weil plötzlich ein Freund Drogen nimmt und sich komplett anders benimmt...

also ist da die frage wie hättest du gehandelt

FragestellerD  22.06.2020, 01:30
@ClaireKowa481

Ich sage ihr einfach das ich kein Bock auf sie habe. Warum muss man da so einen unnötigen Aufriss machen?

ClaireKowa481
Fragesteller
@FragestellerD

Wir haben direkt gesagt sie soll was ändern haben abstand und so gehalten aber guten Freunden hilft man gerne und irgendwann wurde es einfach zu viel und man hat ihr auch alles mal ins Gesicht gesagt und dann hat sie uns vorgeworfen das wir alles zerstört haben usw

Anne291  22.06.2020, 01:35
@ClaireKowa481

Ist iwie schwer die Situation nachzuvollziehen aber ich hätte ihr glaub ich geholfen aus diesem scheiß drogen usw rauszukommen ich meine es gibt immer einen Ausweg auch wens schwer ist alles ist möglich ich hätte gefragt was für Probleme sie überhaupt hat auch wen sie vermutlich sagen würde das es sie nt juckt aber sie braucht wirklich Hilfe iwie und ich bin der Meinung man sollte jeden helfen egal um welchen preis ihr könnt es wenigstens nochmal versuchen aber wen ih r das Gefühl habt das sie es nur noch nerven würde kontaktiere mit ihren Freunden oder Familien warum sie von der Polizei usw angesprochen wird aber vermutlich ja weil sie was klaut oder stress bei der Familie oder so wen ihr es nicht wollt ihr zu helfen weil ihr nicht mehr mit ihr zu tun haben wollt dan geht sie aus dem Weg, spricht sie nicht an ,guckt sie nicht an lekt euch ab baut andere Kontakte auf sie wird ihren fehler warscheinlich iwan merken und ich habe so das Gefühl das sie bald Selbstmord machen wird also ich weiß auch nicht aber das ist bestimmt schwer für sie

ClaireKowa481
Fragesteller
@Anne291

Wir haben so oft nach ihren Problemen gefragt aber sie meinte immer ja ihr versteht das eh nicht.. sie hätte es ja trotzdem sagen können I mean evtl geht’s ihr dann besser. Sie müsste meiner Meinung nach irgendwo aufgenommen werden und dort für Jahre bleiben und sich richtig behandeln lassen.

Anne291  22.06.2020, 01:48
@ClaireKowa481

Ich kenne sowas in Serien also netflix so die riverdale serien usw lol dan sprecht mit ihrem Eltern wissen sie überhaupt davon aber ich denke nicht das es mit den Eltern jetzt eine gute idde von mir ist würde viel schlimmer machen denke ich aber munter sie auf und überzeugt sie iwie davon das sie die Situation erklärt aber alleine mit ihr und sag ihr das du wirlich gerne helfen würdest und das du sie nicht einfach so vergessen kannst ich denke sie hat so Stress in der Familie ihr müsst es versuchen auch iwie selber die Situation herauszufinden du kennst sie ja wie ist das alles so passiert denkt darüber nach du kannst ja die Kummer Nummer anrufen die könnten euch auch einen Rat geben bestimmt aber wen ich so nach denke gibts viel schlimmeres sie ist nicht die einzige auf dieser Welt die soewtas hat aber bitte helft sie irgendwie ich weiß zwar nt ob das eine gute Idee ist aber vlt könnt ihr zu der Polizei gehen und denen dan fragen was passiert ist und das es deine beste Freundin war und du ihr helfen möchtest oder so

So wie es aussieht geht es ihr gerade ziemlich schlecht und sie versucht esit drogen zu lösen. Es ist richtig das ihr euch aus ihrem Leben entfernt aber wenn ihr euch so gegen sie stellt und sie so schlecht macht seid ihr auch nicht besser. Wenn ihr so reagiert seid ihr keine richtigen Freunde und solltet sie einfach in ruhe lassen

bleibt Fern von ihr sie ist ein negativer Ausfluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........