Hase schnorrt und durch seine Nase kommt Wasser mit Schleim.?

3 Antworten

Geh am besten zu einem Tierarzt. Hier wirst du keine qualitativ hochwertigen Antworten bekommen.

Bitterkraut  30.09.2016, 21:23

Wenn du mit "hochwertiger Antwort" eine Ferndiangnose meinst, hast du recht.

StarKillerKev  30.09.2016, 21:27
@Bitterkraut

Ich wusste nicht, dass es so etwas wie eine "Expertenantwort" gibt. Wenn es Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann können die natürlich besserer Anzworten geben, als Laien. Ich meinet mit "hochwertiger Antwort" nur, dass auch jeder Typ hier was reinschreiben kann.

Bitterkraut  30.09.2016, 21:47
@StarKillerKev

Nein, nein, so war das gar nicht gemeint, du hast ja recht! Leider gibts immer wieder seltsame Ferndiagnosen, die kein Tierarzt stellen würde. Der Verweis auf den Tierarzt ist goldrichtig.

Ich hab dasselbe gesagt. Ich ab nur ein bisschen mehr Info gegeben, weil Schnupfen halt nicht Schnupfen ist und druchaus lebensgefährlich sein kann, was von Tierhaltern oft unterschätzt wird. Eine "harmlosen" Schnupfen gibt es bei Kaninchen nicht.

PS. Den "Expertenstatus" kriegt man einfach verliehen, ob man will oder nicht. Dazu muß man kein Experte sein.

Bitte zum Tierarzt, die mümmler vertragen leider nicht viel. Bei Erkältung habe ich meinen kleinen mit Thymian Aufguss inhalieren lassen (aber erst mit dem Arzt absprechen). Rein in den Transporter, Handtuch drüber und Topf mit heißen Wasser und Thymian unter das Handtuch. Er darf natürlich nicht direkt in Kontakt kommen mit dem heißen Wasser.

Morgen früh zum Tierarzt!

Schnupfen beim Kaninchen ist meistens nicht mit einer Erkältung beim Menschen vergleichbar, denn der Schnupfen beim Kaninchen wird meistens durch Bakterien ausgelöst und nicht durch Viren.http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen/

Lies bitte den ganzen Artikel, damit du verstehst, warum du unbedingt zum Tierarzt mußt!