Frage von rayzzz111, 48

Hase schnorrt und durch seine Nase kommt Wasser mit Schleim.?

Wenn er atmet hört sich es an als ob er schnorrt. Da Schleim in seiner Nase ist mit Wasser irgendwie ich bin ratlos was kann ich tun????
Und er niest0.0
Jetzt gerade ist es aber weg nachdem er geniest hat
Bitte schnell

Antwort
von Bitterkraut, 26

Morgen früh zum Tierarzt!

Schnupfen beim Kaninchen ist meistens nicht mit einer Erkältung beim Menschen vergleichbar, denn der Schnupfen beim Kaninchen wird meistens durch Bakterien ausgelöst und nicht durch Viren.http://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/infektionskrankheiten/kaninchenschnupfen...

Lies bitte den ganzen Artikel, damit du verstehst, warum du unbedingt zum Tierarzt mußt!

Antwort
von hunos, 18

Bitte zum Tierarzt, die mümmler vertragen leider nicht viel. Bei Erkältung habe ich meinen kleinen mit Thymian Aufguss inhalieren lassen (aber erst mit dem Arzt absprechen). Rein in den Transporter, Handtuch drüber und Topf mit heißen Wasser und Thymian unter das Handtuch. Er darf natürlich nicht direkt in Kontakt kommen mit dem heißen Wasser.

Antwort
von StarKillerKev, 30

Geh am besten zu einem Tierarzt. Hier wirst du keine qualitativ hochwertigen Antworten bekommen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn du mit "hochwertiger Antwort" eine Ferndiangnose meinst, hast du recht.

Kommentar von StarKillerKev ,

Ich wusste nicht, dass es so etwas wie eine "Expertenantwort" gibt. Wenn es Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann können die natürlich besserer Anzworten geben, als Laien. Ich meinet mit "hochwertiger Antwort" nur, dass auch jeder Typ hier was reinschreiben kann.

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, nein, so war das gar nicht gemeint, du hast ja recht! Leider gibts immer wieder seltsame Ferndiagnosen, die kein Tierarzt stellen würde. Der Verweis auf den Tierarzt ist goldrichtig.

Ich hab dasselbe gesagt. Ich ab nur ein bisschen mehr Info gegeben, weil Schnupfen halt nicht Schnupfen ist und druchaus lebensgefährlich sein kann, was von Tierhaltern oft unterschätzt wird. Eine "harmlosen" Schnupfen gibt es bei Kaninchen nicht.

PS. Den "Expertenstatus" kriegt man einfach verliehen, ob man will oder nicht. Dazu muß man kein Experte sein.

Antwort
von nicostaber, 28

Geh mal bitte zum TA, aber ich vermute es ist einfach ein Schupfen.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg Nico

Kommentar von Bitterkraut ,

"Schnupfen" kann für manche Tiere eine schwere Erkrankung sein.

Kommentar von nicostaber ,

Ja, definiere mal den Begriff "manche".

Lg Nico

Ps: stalkst du mich? xD

Kommentar von Bitterkraut ,

Für Kaninchen, Katzen und etliche andere Tiere..

Schupfen bei Tieren ist meist kein Rhinoschupfen, ist praktich immer eine bakterielle Geschichte und behandlungsbedürftig.

Und nein, ich stalke dich nicht, du läufst mir ganz von selbst über den Weg ;)

Kommentar von nicostaber ,

Haha, ok also Zufall ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community