Hartz und herzlich "dramatisch" dargestellt oder sogar erfunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_und_herzlich

https://www.tvmovie.de/news/hartz-herzlich-hat-schlimme-konsequenzen-fuer-hartz-iv-empfaenger-100517

Das sind schon reale Menschen die so leben .. aber man kann davon ausgehen, dass manche Sachen eben gescriped sind ... oder eben nochmal nachgedreht werden.. weil sie schon vor Wochen "passiert" sind .. wo halt kein Kamerateam da war.

melli3657
Fragesteller

Also ist vieles auch nach einem Drehbuch nacherzählt?

diePest  07.02.2020, 11:03
@melli3657

Vieles micht, da gibt es andere Sendungen .. aber ein wenig schon, klar.

melli3657
Fragesteller
@diePest

Okay. Dann ist es echt Und nicht nach einem Drehbuch nacherzählen? Kann ich mir nicht vorstellen das es so ist, denn ich habe von vielen schon gehört das sie vorgeben bekommen was sie zu sagen haben sonst würde es ja keiner schauen

die leben wirklich so.. gibt auf Facebook unzählige Gruppen, dort sind auch die Protagonisten aus der Sendung vertreten