Hartes Reiskorn im Zahnfleisch verfangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte in Deinem Alter das Zahnfleisch so stramm anliegen, dass so etwas eigentlich nicht passieren sollte.

Versuche mit Zahnseide oder wenn Du hast, mit einem Interdentalbürstchen das Stück Reis herauszubekommen.

Deichgoettin  30.11.2021, 18:19

Danke für den Stern :-))

Lass das mal den Zahnarzt deines Vertrauens machen. Mir leuchtet nicht ein wie ein Reiskorn unter dein Zahnfleisch gelangen kann, aber nun gut es gibt scheinbar doch nichts was es nicht gibt.

Spül mal mit wasser oder lass das Wasser lange im Mund. Dann müsste es doch weich werden.

Zahnstocher vielleicht? oder du versuchst dir die zähne zu putzen und dann kriegst du es vielleicht auch so raus

Warmen Tee lange im Mund behalten, der weicht das Korn auf.

so oft wie möglich machen