Kann mir jemand Harry Potter Zitate in Englisch mit deutscher Übersetzung schreiben?

6 Antworten

Mein Lieblingszitat:

"It takes a great deal of bribery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends."

oder eben in deutsch:

"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

MoriarTea  29.10.2016, 21:54

Eine meiner Lieblinge: Happiness can be found even in the darkest of times if only one remembers to turn on the light. übersetzt: Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.

FIFAFAN99  29.10.2016, 23:15

Das mag ich auch ganz gerne, aber meinst du nicht eher "bravery"? ^^

"Do not pity the  death. Pity the living and above all, those who live without love." Albus Dumbledore

(Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben)

"It matters not what someone is born, but what they grow to be." Albus Dumbledore

(Ich weiß nicht die genaue Übersetzung aber es heißt sowas wie " Es zählt nicht als was man geboren wurde, sondern was wie aus uns machen"

JollenGrant  02.11.2016, 14:13

Ich glaube im Deutschem heißt das zweite Zitat: ,, Viel mehr als unsere Fähigkeiten , sind unsere Entscheidungen, die Zeigen, wer wir wirklich sind."

Lily5972  04.11.2016, 00:05
@JollenGrant

Das ist wieder ein anderes ;)

Auf englisch heißt das 'Much more than our abilitys are out choices that show who we truely are.' (Sorry, falls Rechtschreibfehler drin sind).

I open at the Close-goldener Schnatz

My father will hear about this-Draco Malfoy

Here lies Dobby,a free elf.(kein richtiges Zitat, aber trz schön)

"After all this time" Always!

LissiLuzi  30.10.2016, 14:23

Das heißt

Dumbledore: Nach all den Jahren. Severus snape: immer

"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to." (Du bist kein böser Mensch! Du bist ein sehr guter Mensch, dem Böses widerfahren ist.)