Harry Potter Schulfächer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich würde es so zuordnen:

Alte Runen - Englisch oder andere Fremdsprachen

Arithmantik - Mathe

Astronomie - gibt es ja auch als "normale" Fächer, oder?

Besenflugstunden - Sport

Geschichte der Zauberei - Geschichte

Kräuterkunde - Bio

Muggelkunde - auch Bio

Pflege magischer Geschöpfe - auch Bio

Verteidigung gegen die dunklen Künste - auch Sport/ ?

Verwandlung - ?

Wahrsagen - wir haben so ein Fach "Mensch und Umwelt" könnte dazu passen

Zauberkunst - Physik

Zaubertränke - Chemie

okay das ist bestimmt nicht für jeden die richtige Zuordnung, aber ich finde es besser als nichts!

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, trotz, dass sich öfters was wiederholt hat... LG Hermine Granger

Kräuterkunde: Biologie, Geschichte der Zauberei: Geschichte

Chemie könnte wie du sagst Zaubertränke sein. Biologie könnte vielleicht Kräuterkunde sein. Verteidigung gegen die dunklen Künste und Verwandlung würde ich eher keinem Fach zuordnen

Die haben da sone Art Biologie. Ausserdem könnte man vielleicht sagen das Zaubersprüche Deutsch entspricht oder Verteildigung gegen die Dunklen Künste Selbstverteildigung (Sport)

vielleicht so: kräuterkunde-biologie, geschichte der zauberei- geschichte, arithmatik- mathe. ansonsten passts glaub ich nicht so ;)