Harry Potter DVDs geschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschnitten ist falsch die Kinoversionen sind ungeschnitten du hast allerdings die Ultimate Editions das sind zusätzliche Szenen die es im Kino nicht zu sehen gab das bedeutet aber nicht das die normalen Fassungen geschnitten sind. Bei Herr der Ringe war es dasselbe die Kinoversionen waren ungeschnitten nur würden für die DVDs und Blu-rays längere Fassungen raus gebracht. Also geschnitten sind die nicht es gibt halt noch längere Versionen auf DVD und Blu-ray.

Nuggles
Fragesteller

weiß nicht ob ich mich bisschen unklar ausgedrückt hab^^ ich meine, dass mir auf der DVD einige Szenen fehlen. da wo ich immer noch etwas mehr erwarte (auch, wenn es nur kleinigkeiten sind), fehlt eine Stelle ;) naja ändern können wir daran nichts^^

johnconnor  06.06.2012, 07:23
@Nuggles

Ich habe alle Teile im Kino gesehen und auf DVD also ist mir ist nicht aufgefallen das was fehlen würde von den schnitten her anders ist es bei Horrorfilmen z.b. wo man die Schnitte bemerkt oder wenn ein Film im Tv läuft wo der Film gekürzt ist da merkt man die Schnitte aber bei Harry Potter war mir nicht einmal was aufgefallen und wenn du so sehr drauf wert legst gibt es wie gesagt die Ultimate Editions. Bei Herr der Ringe ist es genau dasselbe die Kinoversion ist ja um einiges kürzer als die Extended Edition aber man merkt trotzdem nicht das was fehlt es die Extended enthalten nur zusätzliche Szenen.

Es kann schon sein, dass noch eine Extended Version von Harry Potter erscheint. Das ist durchaus üblich, bei Herr der Ringe ist die Extendet auch erst 5 Jahre nach der Kino/DVD Version erschienen.

mir ist auch aufgefallen dass bei den dvds einige szenen fehlen. im fernsehen läuft auch meistens die gekürzte fassung, nur wenn hp z.b. auf zdf oder so läuft kommt mal die ungekürzte fassung