Harry Potter Cedrics tot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem selben Grund, weshalb man sagt, dass Hitler Millionen von Menschen getötet hat, auch wenn er selbst (außerhalb des 1.WK) niemanden ermordet hat.

Womöglich weil er es mit seinem Stab ausgeführt hat, auf desesn Befehl hin.

Der Täter muss nicht zwingend ausschließlich die ausführende Figur alleine sein...

Weil Voldemort es ihm aufgetragen hat. Er hat ja gesagt „Töt ihn!“ Somit ist es ja auch Voldemort gewesen…

Weil Wurmschwanz ein willenloser Lakai ist, der einfach nur Voldemorts Befehle ausführt.