Harmonieren diese PC Komponenten gut zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt ein paar Dinge die du beachten solltest:

  • Das Mainboard braucht ein aktuelles BIOS (Bios Update kostet bei Mindfactory ca. 25€)
  • Ich würde mir überlegen gleich das günstigste x470 Board zu nehmen, da brauchst du auch kein Update. Das wäre das MSI Gaming Plus x470
  • RAM sollte ausreichend schnell sein. Min 2666Mhz, besser 3200Mhz
  • Netzteil würde ich bei der Gelgenheit auch mal wechseln (hört sich nach einem China Teil an) Empfehlenswert sind hier Pure Power 10 500w oder Straight Power 11 550/450w
CrasserFreak
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo CrasserFreak,

Das ist ein sehr sinnvolles Upgrade, wobei Du nur beachten musst: Das B350 Mainboard erkennt den neuen Ryzen 2600x zunächst nicht, und kann den PC nicht starten. Erst wenn ein Bios Update installiert wurde, kann das B350 Mainboard den neuen 2600x erkennen.

Wenn Du bei Mindfactory bestellst, kannst Du das Biosupdate mitbestellen.

Oder Du nimmst ein neues X470 Mainboard

Hallo,

das wäre ein lohnenswertes Upgrade!

Das Mainboard benötigt ein BIOS Update, das kostet beim Händler etwas. Mit einem X470 Mainboard hättest du das Problem nicht.

Der RAM sollte 3000 oder 3200 MHZ Takt haben, die Ryzen Prozessoren profitieren davon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler