Harmloser Urlaubsflirt geht mir nicht aus dem Kopf, ist das schon fremdgehen?

7 Antworten

Wenn du ihn explizit auf Insta suchst und kontaktierst, dann ist das hintergehen. So glücklich scheinst du nicht zu sein in deiner Beziehung. Und selbstbewusst wahrscheinlich auch nicht, denn sonst wäre es dir klar, dass du für diesen Kerl aus dem Urlaub nur eine von zig Touristen und somit total unbedeutend bist, er dir dann aber auch. Harmloser lustiger Flirt, das war's dann aber auch.

Du solltest lieber diese Sache als Anstoß nehmen, um an deiner Beziehung zu arbeiten.

Es gibt immer mal tolle Leute wo man so ein Bauchkribbeln bekommt. Wenn du in einer guten Beziehung bist, dann mach sie nicht durch soetwas kaputt. Schalte (entschuldige)deinen Verstand ein was jetzt wichtig ist und versuche den Menschen aus deinem Kopf zu streichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn nicht auf Insta suchen und auch sonst keine Kontaktversuche initiieren. Dann sollte sich die Sache auch bald erledigt haben.

Gedanken an andere sind normal, und wenn du die bald wieder los hast, zerstört das auch nicht deine Beziehung.

"Ich würde einfach gerne wissen wie es ihn geht und ab und zu paar Updates von ihm sehen."

NEIN. Damit gefährdest du aktiv deine Beziehung und du weißt das. So beginnt Fremdgehen und Fremdgehen fängt nicht erst im Bett an.

Auch der bewusste Flirt kann als Fremdgehen gesehen werden, je nachdem wie dein Partner das auffassen würde. (Faustregel : Würdest du ihm so etwas bewusst verschweigen um dir keinen Ärger einzuhandeln...dann lieber sein lassen)

Auf gar keinen Fall weiter Kontakt mit der Person halten, sich hinsetzen und überlegen was dir gerade in der Beziehung fehlt und das dann auch kommunizieren

Ob das hintergehen ist, ist interpretations Sache.

Stell dir einfach die Frage, wie du es sehen würdest, wenn dein Partner das tun würde, was du gerade tust.

Lg