HardwareRat PC Meinung?

3 Antworten

Hallo

Die RTX 3070 verbrennt zwar 220W TDP mit Spitz über 250W, aber der Prozessor saugt nur 65W TDP, mit Lastspitzen und ocerclocking von mir aus auch über 100W. Plus die restlichen Komponenten wird das 500W mit kaum mehr als 400W belastet, womit es ausreichend dafür ist. Anders würde es mit einem i7 oder i9 Prozessor aussehen, da diese bis zu 250W ziehen. Damit wäre ein 500W Netzteil überfordert. Ansonsten bietet Hardwarerat doch sehr vernünftige Preise bzw. ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis, mal abgesehen von der aktuellen Situation mit den Grafikkarten.

Deine Auswahl bei Dubaro enthält ein etwas stärkeres Netzteil, kannst du machen - ist aber unnötig, ein nur unwesentlich besseres Mainboard und eine "größere" SSD, dafür aber eine schwächerer RTX 3060Ti Grafikkarte. Am Ende musst du für dich entscheiden, ob eine "kleinere" SSD plus einer stärkeren Grafikkarte für dich sinnvoller wäre oder eine "größere" SSD und dafür eine schwächere Grafikkarte.

mfG computertom

Die strengen sich an zu guten Preisen.

Selbstbau kann man wenig verbessern und wenig sparen aber dafür mehr individualisieren ^^

Ja 500 reichen! Auch mit OC

Schrecklich, ich rate ab. Zu kleines gehäuse bekommen und graikkarte war kaputt trotz erfolgreichen test.

Nie wieder traue ich dem.