Hardwarerat 2022 Seriös?

5 Antworten

Ich persönlich war bis jetzt noch kein Kunde, habe aber nur positives von denen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

ich würde dir raten, dich selbst zu informieren, was was macht und welche Komponenten du verbaut haben willst

Von Experte simoncaspar bestätigt
"die Preise sind wirklich sehr, sehr gering."

Naja, aktuell bekommt man vergleichbare PCs eigentlich i.d.R. anderswo günstiger.

"Vor 2-3 Jahren schien es einige Probleme zu geben und viele Kunden haben sich über extrem schlechten Support, monatelange Wartezeiten und allgemeine Probleme beschwert."

Also ganz am Anfang kamen sie anscheinend mit den Bestellungen ausführen nicht hinterher; dazu seie aber gesagt, daß die meisten Kunden wohl bestellt haben, nachdem dies bereits auf der Startseite der Website groß stand; in den Angeboten direkt waren da aber noch kürzere Lieferzeiten angezeigt, wenn ich mich recht entsinne. Vom Rest was du schreibst kann ich mich nicht erinnern, kannst du evtl. ausführen, wo du das her hast?

"und vor allem, sind die Rechner und Komponenten hochwertig?"

Wie meinst du die Frage? Sind eigentlich alles Aftermarket Komponenten, das sind bei PCs eigentlich sämtlich Markenprodukte, abgesehen von Netzteilen und Lüftern; da werden aber bei Hardwarerat ausschließlich gute verbaut.

GameBoii
Fragesteller

Danke für die lange Antwort! Also ich meinte mit den hochwertigen Komponenten eigentlich ob diese gut aufeinander abgestimmt sind, weil der Verkäufer Ahnung hat und nicht aufs große Geld aus ist und irgendwelche teuren Teile zusammen mixt welche letztendlich nicht optimal miteinander funktionieren, sorry. ^^

Wie du schon sagst, die Probleme damals haben nur etwas damit zu tun, dass sie einfach überfordert waren aufgrund der massiven Bestellmenge.

Wenn ich nen fertigen PC empfehle, dann von Hardwarerat.
Ansonsten lieber selber bauen. Da wäre Mindfactory meine erste Wahl.

Den seh ich eher als Negativ-Beispiel an weil zuviel Werbung betrieben wird, da wird nur Verkauft und dass dann teils auch haarsträubend. Begib dich lieber selbst auf die Suche nach Teilen und bau dir den PC selbst, ansonsten laufen halt die Rechner von den großen Herstellern immer problemlos weil die abgestimmt sind.

Die ganzen Anbieter taugen ansich kaum etwas wenn du die Konfis so nimmst wie se angeboten werden, was du daran änderst ist damit dann noch dein Risiko weil es denen egal ist. Es geht letztlich überall nur um die Masse zum Geld machen, solange es irgendwie läuft bekommste deinen PC und die hoffen dass du die Klappe hälst als Kunde. Da sitzt keiner und guckt sich ne Konfi an, geschweige denn die möglichen Konfis die der Konfigurator am Ende ausspucken kann/wird. Ich hab schon aus Spaß Kisten konfiguriert die vom Board Hersteller garnicht als lauffähig gelistet werden und sowas geht bei denen durch, da sind dann auch Abstürze vorprogrammiert irgendwann.