Hard Tubes+Fittings?

2 Antworten

Da musst du dir erstmal überlegen welches Material du haben möchtest, da gäbe es die biegbaren

  • PETG (leichter zu verarbeiten, bricht nicht so leicht)
  • PMMA (schwerer zu verarbeiten, splittert, zerkratzt nicht so leicht)
  • Kupfer/Messing (schwer zu verarbeiten, lässt sich beschichten)

Und die nicht biegbaren:

  • Glas
  • Carbon

Letztere brauchen halt zusätzlich viele Winkel.

Wenn du dich für ein Material entschieden hast überlegst du dir welchen Durchmesser deine Tubes haben sollen.

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/hardtubes/

Bild zum Beitrag

Mein PC hat zb 12mm PETG Tubes

Danach schaust du nach Hardtube fittingen, die müssen zum Aussendurchmesser deiner Tubes passen, fertig.

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/hardtube-anschluesse/#

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Schau am besten mal bei Alphacool. Premium wären natürlich die Tubes aus Borosilikat-Glas.