Harausfall?

5 Antworten

Hey, erst einmal keine Panik! Es ist normal, dass einige Haare ausfallen, wenn man die Kopfhaut massiert oder kämmt, besonders wenn man etwas fester drückt. Die Rötung der Kopfhaut ist wahrscheinlich auf den Druck und die Reibung zurückzuführen, die du beim Kämmen ausgeübt hast.

In den meisten Fällen wachsen die Haare nach solch einer Situation wieder nach, da die Haarfollikel in der Regel nicht dauerhaft geschädigt sind. Es ist jedoch wichtig, in Zukunft vorsichtiger mit der Kopfhaut umzugehen, um mögliche Verletzungen und unnötigen Haarausfall zu vermeiden.

Bild zum Beitrag

Falls du weiterhin Schmerzen an der Kopfhaut oder anhaltenden Haarausfall bemerkst, solltest du einen Dermatologen oder Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass keine zugrunde liegenden Probleme bestehen.

Vergiss nicht, auf wenighair vorbeizuschauen, um mehr Informationen und Unterstützung rund um das Thema Haarausfall, Geheimratsecken und Glatze zu erhalten. Unsere wenighair Community teilt dort ihre Erfahrungen und Tipps, um sich gegenseitig zu helfen.

Fühl dich eingeladen, unserer wenighair Community beizutreten und auch deine Erfahrungen und Fragen zu teilen. Gemeinsam können wir uns auf dem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit unseren Haaren unterstützen!

Christos von wenighair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wenighair hilft Menschen, selbstbewusst mit Glatze zu werden
 - (Gesundheit und Medizin, Haarpflege, Haarausfall)
Gfswsss
Fragesteller

Danke hat mir sehr weiter geholfen 👍

Wenn die Haare wegen des zu festen Massierens ausgefallen sind, dann wachsen sie auch wieder nach. Wenn die Kopfhaut zu stark massiert wird, dann ist eine Rötung normal, das ist dann eine Reizung, keine Verletzung.

Versuche mal deine Haare das nächste Mal mit 2 Eiern mit Zitronensaft zu waschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon möglich das du lediglich durchs massieren die Haare abgebrochen und ausgerissen hast dann wachsen die von ganz alleine nach ein bestimmtes shampoo oder Hausmittel sind nicht hilfreich wegen der schmerzen oder dem Juckreiz solltest du mal zum Dermatologen in Verbindung mit starkem Haarverlust spricht das stark für ein Pilz Problem das lässt sich in der Regel schnell lösen und danach wachsen die Haare Für gewöhnlich auch wieder ganz normal nach

Versuche sonst mal beim Waschen ein mildes Shampoo zu benutzen, wie z.B. von BaleaMed :)

Sonst würde ich mal zum Arzt schauen.