Haram oder Halal?

5 Antworten

Lass dir deine Freundschaft auf keinenfall von so ein paar mittelalterlichen Regeln kaputtmachen, deine Religion soll gefälligst damit zufrieden sein wenn du Sex und Beziehung auf die Ehe wartest, aber bitte lass dir nicht von einem Buch vorschreiben mit wem du befreundet bist wir leben im 21. Jahrhundert

SafMa4206  18.03.2021, 11:33

Auch wenn wir im 21. Jhd leben, ändert das nichts daran was im Koran steht. Und ist es nicht logisch sich nicht mit denen anzufreunden die Alkohol trinken, S** haben und weitere Sünden begehen. Denn durch die Freunde die man auswählt wird man beeinflusst, deshalb sollte man sich mit bedacht gute Freunde aussuchen, die was mit ihrem Leben anfangen wollen und denen die Familie, Schule, Religion wichtig ist. Denn was hat man am Ende davon, wenn man nur Spaß im Leben will. Durch harte Arbeit zb. Schaffen des Abi‘s oder eine Organisation zu gründen oder was auch immer. Bei solchen Sachen hält das Glücksgefühl länger an, als bsp. beim S** haben oder Alkohol trinken, denn da hat man nur eine bestimmte Zeit des befriedigenden Gefühls. Und meist wird man dann auch noch bei solchen Dingen verarscht.
Der Islam ist so eine schöne Religion und wahrhaftig. Und ich weiß wie schwer das manchmal sein kann, sich nicht mit Jungs treffen zu können oder sonstiges. Allerdings wird man immer wieder aufs Neue verarscht oder es hat negative Folgen. Weshalb es auch logisch ist, dass der liebe Gott uns dies verbietet, denn er will uns letztendlich nur beschützen.

WENN Du, liebe Elvanin,

Dein Leben einer antiquierten Religionsauslegung unterordnen willst, die Dich um das Glück in diesem Leben bringen will, damit Du hinterher ins Paradies kommst, (ohne dass sie Dir dies irgendjemand garantieren könnte...)

DANN höre auf SaidJ und auf Kars036 und die anderen tratidionalistischen Muslime hier!

DAs bedeutet aber auch: Mach Schluss mit Deinem Freund - denn sonst begehst Du nach traditionalistischer muslimischer Auffassung Sünde!

DA Du aber einen Kopf hast, den Du noch für was anderes benutzen möchtest, als nur ein Kopftuch drüberzuziehen, kann ich Dir nur raten: Mach' Dir selber Gedanken zu Deiner Religion und darüber, was Allah wohl für die Menschen wollte.... (das kann Dir hier auf Erden nämlich keiner sagen!)

....frage Dich, ob es Sinn macht, anzunehmen, dass Allah Dich braucht, damit Du ihm dienst (wenn er Gott ist, braucht er Dich dafür nämlich nicht!)

...frage Dich, ob es Sinn macht, MENSCHEN zu glauben, sie wüssten, was ALLAH will!

....VIELLEICHT kommst Du dann langsam aber sicher drauf, dass Du eine Beziehung mit Deinem Freund haben kannst und trotzdem eine gute Muslima sein kannst...

...und dann brauchst Du auch keine Angst vor Furkansels Frage zu haben: Du wirst immer eine gute Antwort haben, wenn Allah Dich fragt!...

Es heißt ja man soll sich der Unzucht nicht annähern. Egal ob man sich dieser stark oder nur wenig annähert.

Was seine Partys usw angeht: Das soziale Umfeld hat einen enormen Einfluss auf den Menschen und seinen Charakter. Deshalb sollte man immer darauf achten, mit was für Menschen man Zeit verbringt. Aber jetzt mit einem Jungen befreundet sein und zsm Sachen unternehmen ist schon problematisch.

Besonders Jugendliche in der Pubertät können sich ganz schnell verlieben oder auch Gefühle füreinander entwickeln. Deshalb muss man in diesem Lebensabschnitt wachsam sein.

Man wird ja auch im Jenseits gefragt werden von Allah s.w.t. wie man unter anderem seine Jugend verbracht hat. Da wäre es natürlich besser, wenn man auf diese Frage eine gute Antwort parat hat.

Ich hab dir zwar schonmal einen Rat gegenen aber ich lese einfach leider zu viele traurige Komentare vonwegen du sollst es lassen mit ihm! NEIN lass es nicht!!!! DU magst ihn! Dann liebt euch zusammen! Willst DU nicht glücklich werden? Du stellst ein Buch das jeder Pfosten schreiben kann vor die Liebe?! Auch ich kann eine Buch schreiben und sagen ich bin eine Gottheit 😑 In paar 100 Jahren werden die Leute daran glauben! Ziemlich alles was im Koran und Bibel usw steht wurde Wissenschaftlich abgestritten! Und ICH glaube der Wissenschaft! Wissenschaft ist kein glaube sondern FAKT! Also mach dir bitte nicht so ein Kopf vonwegen Himmel und Hölle, das gibt es gar nicht! Nach dem Tod ist es wie vor der Geburt! Gar nix!!! Oder kannst du dich daran errinern was vor deiner Geburt war! Lebe bitte dein Leben wie du es willst und versklave dich nicht an etwas dass es gar nicht gibt...! DU hast nur ein Leben und willst es einschränken und verschwenden! Traurig..!
schaut euch mal dieses Video an!

http://youtu.be/3g9wqqkVdfg

Alija1990  21.06.2016, 11:49

Ich intressiere mich nicht für Religionen also brauche ich deinen Link nicht lesen!

Alija1990  21.06.2016, 11:51

Nur schon der erste satz:
Kann die existenz Gottes bewiesen werden?
Nein niemand hat ihn gesehen und solange ich nix sehe, glaube ich nicht daran! Oder würdest du mir glauben wenn ich sage:
Auf dem Tisch stehen zwei Flaschen, eine ist unsichtbar!
Glaubst du es mir wen ich es in ein Bich schreiben würde ^^

MelekHayati  21.06.2016, 12:49

Alija1990 du schreibst hier das du Menschen so akzeptierst wie sie sind aber davon sehe ich nichts. Du hast dich beschwert das ich euch ungläubige schlechter darstellen würde aber du selber stellst uns noch viel schlechter da. lebe dein Leben aber versuch hier nicht anderen die glauben dein sündhaftes leben aufzubringen, wir haben alle verstanden was du von Religionen hälst also sei bitte nicht so provokant langsamm reicht es auch.

furkansel  21.06.2016, 12:59

Ich kann MelekHayati nur zustimmen.

Alija1990  21.06.2016, 13:10

Mein Mann ist selber auch Molsem aber ich kanns nicht haben wenn jmnd sagt halte dich von den Ungläubugen fern 😡 Das finde ich schon Rassistisch!!

MelekHayati  21.06.2016, 14:02

Alija1990 Ich bin absolut gegen Rassismus, rassistisch war und werde ich niemals sein Rassismus ist eine Sünde im Islam die, die den koran lesen wissen das auch deswegen bitte unterstelle mir so etwas schlechtes nicht. Du gehst keiner Religion nach deswegen kannst du es auch nicht nachvollziehen das wir dem koran nachgehen wir glauben an das was drinne steht und da steht auch das wir uns vor den ungläubigen fernhalten sollen. Ich habe dich oder den anderen nicht beleidigt oder sonst was derartiges. An die Menschen die nicht glauben, ich wünsche euch allen den richtigen Weg zu gehen ich wünsche niemanden was schlechtes. Damit belasse ich es jetzt auch.

Alija1990  21.06.2016, 14:05

Also wie soll ich es nicht böse verstehen wenn du sagst ihr sollt euch von uns vernhalten? Das bedeutet ja im Grunde dass wir zu "schlecht" sind für euch! 😑😠

Wie kann man denn einen Glauben über sein Herz stellen ??? Wie du schon richtig gesagt hast "Mensch ist Mensch". Höre auf dein Herz nicht auf ein Buch

Kars036  21.06.2016, 00:58

Man ist auf der Welt um Allāh zu dienen und nicht um sich selbst zufrieden zustellen

Shir0yasha  21.06.2016, 01:00
@Kars036

Wer sagt dass ? Ein Buch ?? Harry Potter ist auch ein Buch und trotzdem fliegt keiner auf Besen durch die Gegend.

Dontgiveup444  03.10.2023, 17:52
@Shir0yasha

Falsche Adresse ist hier wenn Sie keine Muslime bist respektiere was du schreibst

Alija1990  21.06.2016, 11:19

😂 Oh Mann oh mann echt traurig wie manche Menschen ihr Leben wegen eines Buches einschränken und keinen Spass haben wollen 😭 Verschwenung!

Shir0yasha  21.06.2016, 15:25

Jeder kann ja mit seinem Leben anstellen was er/sie will aber die Aussage man würde nir Leben um Gott zu dienen is Quatsch