Hanf Blätter rauchen

5 Antworten

Das Einatmen vom allem brennbaren ist sehr ungesund und kann krebserregend sein, vor allem, wenn viel Kohlenstoff enthalten ist, was eben bei Tabak und auch bei Hanf der Fall ist. Kiffen ist also mindestens so ungesund, wie Rauchen auch. Hinzu kommt die Wirkung von Hanf selbst, was nachgewiesen dumm macht (kannst googeln, wenn du mir nicht glaubst)

MarcusAgrippa  04.05.2014, 23:09

Ob Cannabis dumm macht, ist umstritten. Genau so umstritten ist, welcher Wirkstoff dafür sorgt, dass Cannabis evtl. dumm machen könnte. Aber würdest du Obama, Carl Sagan, Bill Gates, Steve Jobs als dumm bezeichnen?

ChangeWorld
Fragesteller

Das ist mir klar, dass alles was verbrannt is un in die Lunge kommt nicht gesund ist. Ich meinte nur ob es SEEHR VIEL schädlicher ist wie Cannabis-Blüte selbst. Zum Beispiel ist es auch sehr viel schädlicher für die Lunge wenn man Tabak mit Gras mischt, weshalb ich nur pur rauche. Danke trotzdem für deine Antwort aber ich brauch hier ne richtig gute Antwort von nem Fachmann der sich mit Hanf sehr gut auskennt.

Und glaub nich so viel was die Medien und die Gesellschaft dir über dieses grüne Heilmittel vertickt...macht dumm... wenn ich das schonwieder les.

MfG

nordlyset  05.05.2014, 00:32
@ChangeWorld

Solche Fachmänner musst du in den Niederlanden suchen, in Deutschland dürfte es die eigentlich gar nicht geben, da der "Import" über die Grenze verboten ist, ebenso, wie der Kauf und Anbau (lasst das sein, das aus den Niederlanden zu holen, die Züge werden regelmäßig mit Spürhunden kontrolliert ... ist aber immer wieder lustig, wie offensichtlich einige versuchen, sich der Kontrolle zu entziehen)

Man raucht die Blätter nicht, sondern man macht Saft daraus. (Manche müssen auf dem Gebiet Cannabis noch einiges dazulernen...)

ChangeWorld
Fragesteller

Danke. Tolles Video, wusste nichts von dem Saft :). Dann hör ich ab jetzt auf die Blätter zu rauchen, du kenns dich ja gut aus.

Ja zum glück lernt man immer dazu.

Schönen Tag und schöne Grüße

Rauchen ist generell schädlich, da ises egal, was man raucht.

das Marihuana sind die getrockneten Blüten der weiblichen Pflanze ,biatch -_- => die Blätter haben kaum,oder keine Wirkung => das kiffen sorgt für kaum,bis gar keine Schäden,was für Schäden sorgen kann,sind die papers zum drehen von tüten (die raucht man ja dann mit)oder wenn du gemischt rauchst dann der Taback => am Lungen-freundlichsten ist das verdampfen mit nem vamporizer ;)

P.S.: wie viel kosted das g bei dir denn so? (hier so 8-11€ je g) + pass auf dass das dope nicht gestreckt ist ;) !

ChangeWorld
Fragesteller

Oh ja ich weiß doch ich kenn mich aus XD Ich wollt ja nur wissen ob das ..naja egal scheint wohl keiner zu wissen obs so schädlich wie Tabak is oder doch nur wie normales Gras.

Schon lang nichtsmehr gekauft aber das kommt halt immer so drauf an wie die Leute hier grad am abzocken sind. Ich kannte viele, bei dene hab ich für 16€ des g bekommen-___-(volldeppen halt, kein Kontakt mehr mit keinem mehr), andere, was auch der beste Preis für mich je war, 9 €. Schwankt sehr je nach Abzockermasche bzw. deine Connection.

MfG

Das rauchen von blättern ist auch nicht ungesünder als von Blüten - aber auch nicht gesünder. In den Blüten sind wenigstens noch THC und CB usw. drin, welche auch gute Wirkstoffe sind. Aber das man von Blättern was merkt, ist mir neu.

ChangeWorld
Fragesteller

Danke. Ja, wie erwähnt, ganz leicht und ich kanns nich als wirkliches high bezeichnen sondern nur iwi ganz leicht gechillt, kleiner body buzz. Aber Wirkung is nur durch die Bong bemerkbar, habs ma in nen Joint probiert. . . naja dann lieber ohne Blätter. Hat halt auch so nen komisschen Geschmack an sich =/

Aber auch nur weil ich z. Z. nich viel anderes rauch, hab wahrscheinlich gut THC abgebaut, deshalb merk ich was von den Blättern.

MfG

Gaertner187  27.07.2018, 16:22

Das THC befindet sich in den Trichomen an den Blüten...an den Blättern die an der Pflanze direkt umliegend sind sind auch Trichome dran (also die kleinen Blätter)...kann man auch mit bloßem Auge erkennen die Trichome (sind kleine weiße härchen)...wenn man also Trichome auf den Blättern sieht ist es nicht verwunderlich das man auch eine mindestens kleine Rauschwirkung beim Rauchen davon mitnimmt