Handyvertrag mit 18?

4 Antworten

Ich würde ein Handy kaufen und den Vertrag extra. Am besten hältst du bei den Verträgen die Augen offen. An bestimmt Deals, wie z.B. Sommer Deals, Black Friday und grade am Ende des Jahres sind Handyverträge enorm günstig

sero583  13.04.2024, 17:00

Da bekommst du die schlechtesten Konditionen überhaupt. Bei guten Verträgen machst du effektiv gesehen sogar Gewinn, da oft der Vertrag rechnerisch -5 - 5 € im Monat kostet mit Betrachtung des VGP vom Gerät.

Es kann sein, daß dir noch niemand etwas auf Raten verkauft, da du noch nicht ausreichend kreditwürdig bist.

Das Smartphone würde ich auf jeden Fall bar kaufen (Mediamarkt / Saturn) und dazu eine günstige SIM Karte vom Discounter (Aldi, Netto, Penny) nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Die Vertragsbedingungen erfährst du beim Vertragsgeber deiner Wahl. Man munkelt dass die sogar Telefonnummern haben, die man anrufen kann. Und es kommt noch besser: Man wird sogar beraten - unglaublich, oder?

Kommt auf den Vertrag an. Oft ist es bei iPhone Verträgen so, da die Geräte sehr teuer sind, dass eine Anzahlung von 100-400 € notwendig ist, um die Rate auf < 40 € bleibt monatlich. Schau einfach mal auf mydealz.de vorbei und such nach einem guten Vertrag.