Handytastatur Mathematik?

3 Antworten

Nein, auf dem Handy ist das soweit ich weiß leider nicht möglich. Vllt gibt es aber eine Formeltastatur auf playstore zu kaufen

½ 5² 5³⁴ ÷+-×=≈() ¶¬
Ist alles Standard Android Tastatur. Wenn du es hast, such doch mal. Tipp: manche Symbole tauchen auf wenn man ein bestimmtes lange drückt

JonasV
Fragesteller

Oh krass o.O Danke :-D

JonasV
Fragesteller

hm...Ich finde bei mir aber den Bruch 1/2 und die Potenzen gar nicht. gibts denn 1/2 als ein Symbol oder kann man beliebig auswählen? genauso bei der Potenz. Wie kann man beliebig auswählen?

Nobbicat  13.12.2015, 12:11

Also die Brüche tauchen bei mir auf wenn ich lange auf eine beliebige Zahl drücke. Bei 1 z.B.: ½ ¼ ⅛ ⅓ Weißt du was du für ein Android hast? Ich glaube habe auf meinem One Plus 2 die gemoddete version Android oxygen. Vielleicht liegt es daran dass ich die Symbole habe

Nobbicat  13.12.2015, 12:12

Ansonsten gib beim play store einfach math keyboard ein :)

JonasV
Fragesteller

Jo bei mir kommts leider nicht^^

Hab doch noch was gefunden: Beispiel:
Σµ∉Ώ ⇒ ∃ kein φ:Matⁿ(K)↠KU{∞} mit ∞ ∈ im(φ).
App heißt Message Symbols and Characters, ist aber was umständlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschlüsse in Physik und Mathematik.