Handynummer auf Sperrliste setzten bei dem Nokia C5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater "muss" seine Nummer nicht wechseln, das sind ja nur Mehrkosten. Ein Spaziergang zur Polizei wegen "Nachstellung" genügt, dann kriegt sie Post und wird ermahnt. Da passiert nichts Schlimmes, außer sie ist ganz extrem, aber wenigstens kriegen die Leute dann etwas mehr Respekt, wenn Behörden im Spiel sind.

millyvanilly
Fragesteller

Eine Anzeige werden wir wohl auch in Anspruch nehmen müssen, das Problem ist nur, sie ist Alkoholikerin und ist nicht mehr ganz klar im Kopf. Soll heißen, dass sie es trotz der Anzeige weiterhin machen kann, da sie nicht weiß, was sie tut

Benny0204  02.01.2012, 13:27
@millyvanilly

Es ist ja auch erstmal nur eine Ermahnung, mit der Androhung von Sanktionen. Spätestens wenn die ersten Summen ins Haus flattern, wird sie sich wohl überlegen müssen, ob es ihr das wert ist oder doch lieber für den Alkohol ausgibt...

nein, ich wei0 nicht wie sowas geht, aber dein Stiefvater könnte die Nummer seiner Ex speichern und ihr einen persönlichen Klingelton einrichten, der z.B. nur Stille enthält..

Aber wenn alles nichts nützt, und sie weiterhin deinen Stiefvater belästigt, dann droht ihr mit einer Anzeige bei der Polizei, sollte sie diese Drohung nicht ernst nehmen, geht ihr zur Polizei und zeigt sie an..

Ich kenne solch einen Fall nur zu gut von mir zu Hause und so haben wir es auch gemacht, nur dass diese Person auch noch Nachts auf unserem Privat Telefon anferufen hat und den sogenannten 'Täuschungsanruf' getätigt hat, da haben wir unser Telefon meistens ausgestellt, oder meine Schwester und ich hben uns zusammen getan, und das Puste- Ding von einer Blockflöte genommen, und mächtig in den Höhrer gedröhnt..

Nur ein Tipp, wie ihr es machen könntet, uund viel Erfolg ;)

millyvanilly
Fragesteller

Haha das mit der Blockflöte muss ich auch mal ausprobieren :D Ich danke dir für deine Hilfe :) . Sie hat auch oft Nachts angerufen und meine Mutter hatte auch schon den Vorschlag sie anzuzeigen. Das Problem ist nur, dass seine Ex-Frau Alkoholikerin ist und somit den Verstand verliert und nicht weiß, was sie tut..