Handynummer / Wunschnummer aussuchen?

3 Antworten

Bei vielen Handyverträgen wirst du gefragt ob du eine Wunschnummer haben willst. Die kosten aber bei so konkreten Wünschen teilweise um die Tausend Euro.

Wenn du explizit eine 0170er-Nummer haben willst wende dich an die Telekom die hat die Nummer ursprünglich "gepachtet" gehabt. Da das aber eine der ersten Handy-Vorwahlen war sind sicher die meisten Nummern schon lange vergeben.

Tababab
Fragesteller

Danke. Ist denn prinzipiell eine 0170 0 .... möglich? Also eine nach der Vorwahl mit 0 anfangende Nummer?

Asporc  22.07.2019, 22:55
@Tababab

Ähm alle Vorwahlen die NICHT international sind sprich im eigenen Land bleiben haben eine 0 als vorwahl. Die 0 als erste Ziffer ist das Zeichen dafür das du KEIN internationales Gespräch wünschst.

GF061  22.07.2019, 22:59
@Asporc

Er meint eine 0 nach der Vorwahl. Also z.B 0157- danach wieder eine 0

Asporc  22.07.2019, 23:47
@GF061

Ok ob es da eine Regel gibt die das verbietet oder erlaubt weiß ich nicht.