Handyguthaben online Code wurde mir geklaut - Was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Code dient allein der Aufladung! Es besteht keine Chance zum Zugriff auf Daten.

Allerdings solltest du dich schnell erneut bei den Seiten anmelden, die du zuvor besucht hattest und auf Unregelmäßigkeiten achten. Wenn du die anderen Fenster auch geschlossen hattest, so gibt es doch ggf. die Möglichkeit sie aus dem Verlauf wieder zu öffnen. Bei manchen Seiten ist man nach einem erneuten Seitenaufruf immer noch eingeloggt, was einem Betrüger Tür unf Tor öffnet!

AlexaOnWave7
Fragesteller

Hi und danke für deine Antwort. Ich hab beim Internetcafe angerufen und die haben mir gesagt dass man hinterher auf nichts mehr zugreifen kann was man geschlossen hat. Die PC's von denen sind so eingestellt dass kein Verlauf gespeichert wird. Mein einziger Fehler war das ich das Popup vom code offen ließ :( total blöd, ich ärgere mich auch tierisch darüber und fühle mich auch ein wenig ausgebeutet aber lieber verliere ich 15 euro als wenn jemand plötzlich sonst was mit meinem Eigentum macht.

KlausM1966  02.12.2014, 09:32
@AlexaOnWave7

Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser! Kann ja sein, dass jemand zufällig die gleiche Seite aufruft und plötzlich als deine Person eingeloggt ist. Aber im allgemeinen machen die das schon so, dass der Verlauf beim Schließen gelöscht wird.

Gern geschehen!

also er hat nur den code wohl und das ist lediglich die auffüllung von 15 euro

AlexaOnWave7
Fragesteller

Er oder Sie...keine Ahnung wer da nun ran gekommen ist. Ok..also habe ich demjenigen quasi nur 15 euro geschenkt. Aber auf mein Bankkonto oder so könnte er nicht zugreifen? Wie gesagt, ich hab mit paypal bezahlt.

Markfire  02.12.2014, 08:31
@AlexaOnWave7

nein wenn du diese fenster geschlossen hast nein, aber in zukunft einfach dran denken alles wieder zu schließen

KlausM1966  02.12.2014, 08:43
@Markfire

ausloggen und dann schließen ist noch besser! und auf den Haken bei "Wolle sie eingeloggt bleiben?" achten und ihn ggf. entfernen.