Handydisplay von touchscreen handy kaputt, jetzt sind farben zu sehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird wohl kein Garantiefall werden, möglicherweise Kulanz.

Bei den meisten Hanbdy's kann man Esatzdisplays (um die 30 EUR) kaufen, der Austausch ist je nach Handy mehr oder weniger kompliziert.

Falls das Handy also bis auf das Display richtig funktioniert, wäre es eine Überlegung wert, falls es sich um ein teueres Exemplar handelt.

Erstens: Das Bild funktioniert nicht.

Zweitens: Das hört sich stark nach einem Bruch an. Bildschirme sind praktisch Flüssigkeiten, die sich verändern, wenn sie unter Strom gesetzt werden. Bekommt das Display einen Sprung, laufen sie aus. Das ist der lustig bunte Fleck.

Das hilft nur ein neues Display. Du kannst das ganze zum Hersteller schicken - das wird teuer. Du kannst zum Handytürken deines Vertrauens, der kann aus auch und es ist billiger. Noch günstiger ist es, das Ersatzteil setzt zu besorgen, z.B. bei ebay, und nur zum Einbau zu genanntem Telefonspezialisten zu gehen.

looCrM
Fragesteller
mokona271  25.04.2010, 23:55
@looCrM

Jupp, klassischer Bruch. Das Schwarze sind die Flüssigkeitskristalle, die durch Riss oder Schlag ausgelaufen sind und nun nicht mehr auf den Strom reagieren. Daher ist der Flecj schwarz. Wenn dein Fleck bunter ist, kann es sein, dass sie noch schwach auf den Strom reagieren, Heile bekommst dus aber trotzdem nur mit den og Methoden.

das display ist gebrochen, da gibts nichts hinzuzufügen. du wirst um eine reparatur nicht umherkommen und auf die kulanz des anbieters/herstellers hoffen.

Du die so was repairieren sind auch nich aus Dummbach heist da haste gelitten. Klingt traurig is aber so