Handydaten sichern und wieder zurück übertragen?

1 Antwort

Du solltest z.B. WhatsApp Backup anstoßen und bei allen Apps, die ein eigenes Backup anbieten.

Darüber hinaus kannst du auf Google drive dein System sichern und zusätzlich über Samsung. Letzendlich kannst du nur eines davon wiederherstellen, aber die Backups wären nicht deckungsgleich.

Was du im internen Speicher sehen kannst, sind nicht alle Daten. Datenbankinhalte der meisten Apps werden in /data/data abgelegt, das ist der geschützte Userdata-Bereich, auf den du nur mit Root-Rechten zugreifen kannst.

Für die Reparatur des Displays ist eigentlich kein Zurücksetzen erforderlich, solange die alte Platine erhalten werden kann. Sag dem Shop einfach, dass die Daten erhalten bleiben sollen. Würde gern mal das Argument hören, warum ein Zurücksetzen erforderlich sein sollte.