Frage von MadXMario, 1.017

Handy zuklappen, automatisch Display aus - wie funktioniert das?

Hi, Ich habe ein neueres Handy, bei dem die die Tasche quasi die Rückseite des Handys ersetzt. Nun geht das Display automatisch aus, wenn ich das Handy zu klappe und ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.. Kann mir das jemand erklären? (Oppo Find 7a)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 926

Im Handy ist ein Magnet eingebaut und in der Klappe der Hülle ein entsprechendes Gegenstück. Wenn die sich gegenseitig anziehen geht das Display automatisch aus.

Wenn du weißt wo der Magnet im Handy sitzt kannst du das mit einem anderen Magneten auch einfach ausprobieren.

Antwort
von gltzrnagellack, 871

sensor am bildschirm der bemerkt wenn etwas 'darauf' ist u automatisch sperrt.:)

Kommentar von MadXMario ,

100% sicher? Ich möchte mir keine Halbwahrheiten aneignen.

Kommentar von gltzrnagellack ,

99% sicher.

Kommentar von MadXMario ,

Das reicht nicht!!!!! :D

Kommentar von gltzrnagellack ,

ok dann bin ich mir sicher, habs gegoogelt👍🏼

Kommentar von MadXMario ,

Und woher weiß er, dass es die Tasche und nicht meine Hand oder ein Taschentuch oder mein Hintern ist?

Kommentar von gltzrnagellack ,

weiß es nicht, es müsste auch wenn du es umgedreht auf den tisch legst zB ausgehen

Kommentar von gltzrnagellack ,

er*

Kommentar von gltzrnagellack ,

er*

Kommentar von MadXMario ,

Getestet, bleibt an. :)

Kommentar von gltzrnagellack ,

im internet wird berichtet, dass es mit der helligkeit zusammenhängt, also sobald es dunkel wird, was ich persönlich mir nicht vorstellen kann (wenn man in der nacht am handy ist). komisch. hätte eigentlich gedacht manches aus dem internet stimmt :D

Kommentar von MadXMario ,

Also ich habe gelesen, dass wohl Magneten an der Tasche sind die vom Handy registriert werden wenn sie das Display komplett verdecken. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. ^^

Kommentar von gltzrnagellack ,

wird wohl ein rätsel bleiben... sorry!