Handy WLAN langsamer geworden?

Mein Bruder hat das selbe Handy und das selbe Problem.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen woran es liegt, aber ich habe bei WLAN Problemen und Handys mit folgender Methode oft Erfolg:

Handy vom WLAN trennen

Router neu starten

WLAN Eintrag zum Netz im Handy löschen

Handy neu mit WLAN verbinden dabei Passwort neu eingeben.

Viel Erfolg. :)

coupinglander
Fragesteller

Habe ich schon probiert. Manchmal wenn ich von DHCP zu statisch Wechsel bei der IP ist es paar Minuten besser. Keine Ahnung wieso . ( Mein Bruder hat selber Handy und selber problem.)

tomgun  16.06.2023, 15:43
@coupinglander

Ahh ok, das mit der Verbesserung bei statischer IP kenne ich gewöhnlich bei Apple Geräten. Da stelle ich dann auch auf feste IP um.

tomgun  16.06.2023, 15:45
@tomgun

Ich würde mal mit einem WLAN Tool die Verbindung überwachen. Evtl. schwankt die stark.