Handy Virus, Malware, Chrome kaputt?

6 Antworten

Nicht zurücksetzen!

Gehe in deinen Chrome, durchforste die Einstellungen nach Berechtigungen und schau, welche Seiten Benachrichtigungen senden dürfen. Entferne jeweilige, die du nicht kennst.

Das ist ein bekanntes Problem, wenn man auf dem Handy versehentlich auf "Zulassen" drückt.

LeqitGamer
Fragesteller

habe ich alles schon gemacht, habe auch die chache und alles schon gelöscht aber es hat leider nichts genutzt.

NeoGriever  29.03.2020, 22:48
@LeqitGamer

Nun. Wenn du nichts zwingend wichtiges auf dem Handyspeicher selbst hast (SD-Karte ist hiervon ausgenommen), mach einen Firmware-Reset. Diesen findest du in den Einstellungen unter "Infos" bzw. "Mein Gerät" oder so ähnlich. Relativ weit unten. Solltest du in den Einstellungen ein Suchfeld oben haben, gib einfach "Reset" ein.

Wichtig: Mach dich schlau, wie deine Passwörter für z. b. Google sind. ;)

LeqitGamer
Fragesteller
@NeoGriever

Ist es denn hier wirklich notwendig gleich das Handy zurückzusetzen??Ich meine es ist ja nur Chrome das den Mist fabriziert

NeoGriever  30.03.2020, 03:18
@LeqitGamer

Es ist nicht zwingend "nur chrome". Es kann eine schadsoftware sein, die durchaus gefährlich sein könnte. Immerhin könnte diese, außer den Chrome zu öffnen, vielleicht auch mitlesen, was du alles schreibst, eintippst oder kopierst. (Passwörter könnten da SEHR kritisch sein!)

Würde es dir nicht zwingend vorschlagen, wenn da nicht ein berechtigter Grund bestünde.

Würde es auch zurücksetzen, also komplett neu quasi. Denke das wäre das einzige was die Werbung vertreibt.

Handy zurücksetzen immer noch das beste

kaspersky laden auf google play und das hat mir immer geholfen auf meinem Huawai Handy. viele seiten sind voll mit Viren und vor allem spiele die legal sind. Ich kann jeden empfehlen jeden tag nach viren zu Prüfen und genau so mache ich und ich bin virenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst einen Screenshot reinstellen?