Handy verloren?

1 Antwort

Als erstes würde ich mal versuchen, das Handy anzurufen.
Vielleicht hat es ja ein netter Mensch gefunden, der es dir zurückgeben möchte.

Falls du die Möglichkeit hast, das Telefon aus der Ferne zu Orten oder zu löschen (bei iOS über die iCloud, bei Android über "Mein Gerät finden" bei Google) würde ich das als nächstes versuchen.
Damit kannst du das Gerät orten, eine Nachricht darauf anzeigen lassen, es sperren oder auch komplett löschen um deine Daten zu schützen.

Wenn das getan ist oder erfolglos bleibt, sollte die SIM-Karte gesperrt werden.
Am einfachsten geht das über den Sperr-Notruf 116116.

Wenn du einen Bezahldienst wie Apple Pay oder Google Pay darauf eingerichtet hattest, solltest du diesen auch sperren.

Ebenso ist es nicht verkehrt, alle Passwörter zu ändern, mit denen du auf dem Gerät angemeldet warst (Online-Banking, Social Media, Mail,...).