2Faktor-Authentifizierung deaktivieren ohne Handy?

2 Antworten

Rufe die Hotline an und bestelle eine Ersatzkarte. Die hat dann deine alte Rufnummer.

Wenn man die Sperre umgehen könnte, wÀre sie ja ziemlich sinnfrei oder?

Wenn du dort eine Nummer hinterlegt hast, kannst du ja diese als 2FA Methode nutzen.

Falls du mir nun sagen möchtest, dass du ja dein Handy, und somit auch deine Nummer verloren hast, so sei gesagt, dass du dir bei deinem Mobilfunkanbieter einfach eine Ersatzkarte mit gleicher Nummer bestellen kannst.

momoteru
Fragesteller

nein ... ich habe mein handy verloren .. die simkarte ist nicht weg

VictorVector  09.03.2022, 18:57
@momoteru

Na dann ... Go go ... vorausgesetzt, du hast die Nummer hinterlegt.

Wenn du das nicht hast, kann wohl nur noch der Google Support helfen.

Aber da sei gesagt, dass wenn du nicht ein Abo bei Google hast, sprich fĂŒr einen Google Dienst bezahlst, du Google ziemlich egal bist.

momoteru
Fragesteller
@VictorVector

wie soll das gehen wenn ich mich nicht anmelden kann ?

VictorVector  09.03.2022, 19:01
@momoteru

HÀ? Also ich kann bei Google 2FA auswÀhlen, welche Methode ich wÀhlen will.

VictorVector  09.03.2022, 19:07
@momoteru

Ja und wo ist dann jetzt dein Problem? Doch nicht etwa das fehlende Handy?

Du wirst doch wohl deine Karte mal in das Handy von Mama und Papa oder einer anderen Person legen können?

momoteru
Fragesteller
@VictorVector

du verstehst es nicht ... mein handy ist weg !! ich habes verloren .. da is die sim karte usw. noch drin .. wie soll es gehen wenn mein handy weg ist?

VictorVector  09.03.2022, 19:10
@momoteru

Du schreibst OBEN die Sim ist nicht weg!

Ich zitiere dich:

nein ... ich habe mein handy verloren .. die simkarte ist nicht weg

Wenn sie doch weg ist, dann schrieb ich bereits, dass du dir eine Ersatzkarte bestellen kannst.

Also du bist derjenige der nicht versteht!

Merkste selber gell? 🙃

momoteru
Fragesteller
@VictorVector

ich kann die sms nicht einmal lesen ... weil mein handy weg ist !!!!

VictorVector  09.03.2022, 19:13
@momoteru

Alter bist du irgendwie Begriffsstutzig?

Wenn du die SIM-Karte noch hast, dann lege diese SIM-Karte in ein anderes Handy.

Dann kannst du die SMS fĂŒr die 2FA empfangen!

Hast du es jetzt?

momoteru
Fragesteller
@VictorVector

ich habe die simkarte zwar noch aber es bringt mir ja trotzdem nichts wenn ich die simkarte noch habe aber ich sie nicht in ein anderes handy einlegen kann weil mein handy weg ist und DA IST SIE JA NOCH DRIN

VictorVector  09.03.2022, 19:42
@momoteru

Also entweder bist du einfach absolut behindert, oder ich bin es.

Dein Handy hat doch NULL mit deiner SIM-Karte zu tun. Du kannst deine SIM-Karte in JEDES andere Handy packen, um dann auf dieses Handy die SMS fĂŒr die 2FA zu empfangen.

Oder was genau ist in deinem Handy noch drinnen? Die 2FA-App? Darum sollst du ja die 2FA per SMS machen ....

Und wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann bin ich raus.

Ich bekomme den Support schließlich nicht bezahlt!

Bezahlt werden die Mitarbeiter von Google, an die du dich wenden sollst ... schrieb ich bereits vor einer 3/4 Stunde.

momoteru
Fragesteller
@VictorVector

wie soll ich denn meine sim karte in ein anderes handy packen wenn mein handy weg ist ... die sim karte ist ja in dem handy drin UND DAS HANDY IST WEG