Frage von ModZiLLaBM, 95

Handy Taschenlampe funktioniert nicht (Samsung Galaxy A5 2016)?

Hi Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Meine Taschenlampe auf meinem Handy geht nicht mehr an... wenn ich versuche sie an zu machen, steht das da: "Taschenlampe kann nicht eingeschaltet werden. Kameralicht wird von Kamera verwendet." Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Danke im Voraus :D

Antwort
von chipi92, 68

Klingt für mich nach einer Kameraeinstellung. Kannst du irgendwie dein Kameralicht einstellen?

auf dem Samsung Galaxy S5 wie folgt

aktiviert werden:

Öffnen Sie vom Menü aus die Einstellungen und navigieren Sie dann auf:

Personalisierung --> Eingabehilfe --> Hörbehinderung

In diesem Untermenü können Sie nun an erster Stelle die Option

"Blitzlicht benachrichtigung" finden. Wenn Sie diese über die Checkbox

aktivieren, wird der Eingang von Benachrichtigungen, Anrufen oder

Alarmton durch Blinken des Kameralichtes angezeigt. Gerade in einer

ruhigen Umgebung wie zum Beispiel einer Bibliothek etc. kann diese

Funktion von großem Vorteil sein.

Hilft das?

Kommentar von ModZiLLaBM ,

Nein leider nicht :/

Kommentar von chipi92 ,

geh mal auf deine Videokamera, also schalte sie ein und dann schalte den Blitz ab!

Kommentar von ModZiLLaBM ,

Auch schon gemacht hilft nichts :(

Kommentar von chipi92 ,

lade dir mal schnell im Playstore eine kostenlose Taschenlampen App runter und schau mal, ob die das gleiche sagt?

Antwort
von GunnarPetite, 58

Vielleicht läuft im Hintergrund noch die Kamera von/in WhatsApp oder so. Beende mal alle Apps, dann sollte sie gehen. Bei neuen Androids über die Taste mit den zwei Kästchen und 'Alle beenden', bei den anderen mit Homebutton gedrückt halten und 'alle beenden'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten