Handy Sicherheit verbessern?

2 Antworten

Hallo,

Nein, das geht nicht.

Aber du kannst die Kacheln für WLAN, Standort und Flugmodus aus den Schnelleinstellungen entfernen, dann kann man diese aber auch nicht mehr benutzen wenn das Handy entsperrt ist, dafür musst du dann immer in die Einstellungen gehen.

Und selbst wenn du das machst kann man das Handy immernoch ausschalten

Leider bekommt es Google nicht hin dafür eine gute Lösung zu veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

DavidTHW922
Fragesteller

Danke für die Antwort

Gerade an einem Samsung-Gerät getestet: sobald du eine Bildschirmsperre mit PIN oder Muster drin hast siehst du zwar noch über die Schnelleinstellungen die WLAN-Kachel und die Ausschaltfunktion, kannst sie aber ohne PIN-Eingabe nicht verwenden.

xogov  14.08.2023, 20:42

Aber nicht bei Google pixel