Handy schillert Regenbogen?

1 Antwort

Das ist eine Form von chromatischer Abravation, die entsteht, weil die Schutzfolie eine geringere Dichte hat als das Glas des Handydisplays. Tritt auf, wenn die entsprechenden Wellenlängen des Lichtes vorhanden sind. Also zum Beispiel bei Sonnenlicht. 😉

xinstadatx
Fragesteller

ist das schlimm . kann man das weg machen ?

2001HAL9000  17.02.2018, 13:23

A) ist nicht schlimm
b) vielleicht hilft Panzerglas anstatt Folie. Ich habe Eine Panzerglasscheibe auf meinem iPhone, die Kosten so 10€ und da habe ich das Schillern nicht. Allerdings können die Scheiben brechen und sind dann nervig wieder abzulösen. Und die sammeln Staub an den Rändern. Außerdem sind die kaum flexibel und deshalb schwieriger anzubringen. Vom Schutz her sind die wie eine Folie. Musst Du für Dich entscheiden wo Deine Priorität ist.