Frage von MeryemEslem, 59

handylautsprecher defekt?

hi Leute, ich besitze ein Samsung s6 edge doch seit heute morgen funktioniert der Lautsprecher nicht richtig.. wenn ich Musik hören will oder es klingelt hört man es nicht mehr so klar bzw. Laut sondern so als wären Kopfhörer angeschlossen und ich würde es von weitem hören. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll hoffe man kann sich was darunter vorstellen. Ist es ein defekt oder irgendeine Einstellung? Danke im voraus

Antwort
von tide1109, 44

Es könnte auch sein das gerade ein "Anruf" läuft und somit wurde der Ton auf den Lautsprecher, der für das Telefonieren gedacht ist, übertragen wurde und dort auch nur sehr leise den Ton abspielt.

Dieser "Anruf" könnte auch nur simuliert sein. Du solltest mal bei jeder App, die kein Zugriff auf "Telefonie" braucht, dieses Berechtigung entfernen damit könnte dieses Problem gelöst sein.

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte auch helfen, um ein Software Problem auszuschließen. Nach dem Einschicken kommt es auch meistens in diesem Zustand zurück.

Kommentar von MeryemEslem ,

und wie entfernt man diese Berechtigung:/

Kommentar von tide1109 ,

In der App-Info. Entweder die App in der App-Liste gedrückt halten und in App-Info schieben oder in den Einstellungen unter Apps.

Kommentar von MeryemEslem ,

habs gefunden aber geht immer noch nicht muss wohl alles absichern und zurücksetzen

Antwort
von Colah, 38

Es scheint so als wäre es defekt. Hör dann den Sound über Kopfhörer oder lass mal dein Handy reparieren.

Kommentar von MeryemEslem ,

mit Kopfhörer hört es sich ganz normal an.. denke, dass ich es wohl doch zur Reparatur bringen muss

Kommentar von Colah ,

Ja dann müssen anscheinend wohl wirklich die Lautsprecher defekt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten