Handy mit Lidl Connect Tarif in Ägypten?

3 Antworten

Für "ab und zu surfen und WhatsApp checken" reicht das WLAN auf jeden Fall. Die meisten Hotels und Restaurants bieten kostenlos W-Lan an... (Außer das Kreuzfahrtschiff, die wollten 10 Euro für 2MB, die Abzocker! )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieReneee
Fragesteller

Okay, und wenn ich mich dafür entscheide, fallen im WLAN im Resort keine Kosten für mich an?

Ich reise so mit 3 GB Datenvolumen und 40 Euro Guthaben auf Lidl Connect an. Beim Verlasen der Anlage am Besten mobile Daten ausschalten, dann sollte es doch klappen.

Sorry, blöde Frage von mir:

Falls ich mir im Hotel doch eine SIM Karte kaufe, habe ich dann noch die gleiche Telefonnummer, bin also über WhatsApp erreichbar?

Gruß Renee

Schemset  20.02.2023, 07:14
@dieReneee

Schalte doch einfach auf Flugmodus und schalte dann nur das W-Lan von Hand wieder ein. Das geht gut.

Wenn du eine ägyptische SIM kaufst, dann bist du für Anrufe auf der ägyptischen Nummer erreichbar, per WhatsApp aber wie gewohnt auf deiner deutschen Nummer. Ich habe gerade erst gute Erfahrungen mit einem Vodafone "5500 Bundle" für 8 Euro gemacht, hat mir für zwei Wochen Urlaub locker ausgereicht, ich habe sogar noch Hotspots für meine Mitreisenden freigeschaltet.

Ich würde mir doch ein Ägyptische SIM kaufen.

Die gibts oft am Flughafen Ankunft-Wartesalle in offiziellen Handy-Miniläden, z.B von Vodafone. Die roaming Gebühren sind bei fast allen deutschen Anbietern ja sehr hoch. Die ägyptische Karte spart, denn man will ja nicht nur im Hotel Internet haben, sondern auch z.B am Strand, im Cafee...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dieReneee
Fragesteller

Okay, das Problem ist, dass das Samsung A52S 5G nicht kompatibel mit einer eSIM ist. Sind das im Flughafen andere?

KaiAbuSir  18.02.2023, 23:32
@dieReneee

Also, ich habe in Ägpten noch keine eSIM ausprobiert, ich glaube die testen das gerade, aber ich kenne niemenden der schon eine hat. Man bekommt eine normale prepaid SIM, wie üblich in 3 Formaten, mit Pin, Puk, usw.. die man fast an allen Kiosken aufladen kann.

In Ägypten kostet 1 MB Datenverkehr ca 12 E, eine Minute Telefonie ca 3 Euro.