Handy Kameralinse Staubkorn?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ne, muss nicht sein 100%
Ja, stimmt 0%
Ne, stimmt nicht 0%

2 Antworten

Ne, muss nicht sein

Mach mal nen Bild und schaue ob er immer noch da ist verschiebe das Buld auch etwas damit du weißt , dass es nicht auf dem Display ist.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Computern und Programmieren aus…
Ruass
Fragesteller

Ich habe schon alles versucht, es ist unter dem Glas. Ich habe alle Kameras durchgeführt und da war nichts: Normale Bilder. Ich habe auch mein Display vollkommen weiss leuchten lassen, um zu gucken, ob es am Display liegt, das selbe habe ich auch mit schwarz gemacht: Nichts am Display kaputt, also muss es an der Kamera liegen

Idk158  15.06.2022, 17:40
@Ruass

Ja dann klar sorry liegt daran 🥺

Ruass
Fragesteller
@Idk158

Meinst du das ernst? Das klingt so ironisch wie du es schreibst

Idk158  15.06.2022, 17:49
@Ruass

Nee wirklich sorry war nicht so gemeint

Ruass
Fragesteller
@Idk158

Wie war nicht so gemeint? Du hast mich nicht beleidigt oder so. Oder willst du mich irgendwie verarschen? Nicht böse gemeint, ich weiss nur nicht, wie du das alles (ernst gemeint) meinst. Schreib Mal bitte einen etwas längeren Text ums verständlicher zu machen

Idk158  15.06.2022, 17:54
@Ruass

Nein nur um klar zu machen , dass das keine Ironie ist war für mich auch keine Beleidigung oder so nur für die bessere Verständlichkeit ich glaube wirklich , dass das unter der Linse oder ein Kratzer auf der Linse ist

Ruass
Fragesteller
@Idk158

Glaubst du das zählt unter der Garantie, weil ich 6 Monate Garantie habe aber erst 4 Monate rum sind?

Falls ja kann ich es gratis zur Reparatur schicken, wenn nicht kostet es mich auch nur 10-20€

Idk158  15.06.2022, 18:05
@Ruass

Ja wahrscheinlich wenn es KEIN Kratzer auf der Linse ist Viel Glück auf jeden Fall!

Ruass
Fragesteller
@Idk158

Wenn nicht sind 20€ ja auch nicht viel 😅

Ne, muss nicht sein

Kannst du nicht das Glas warm machen und dann vorsichtig raus nehmen, dann die Kamera sauber machen und das Glas wieder rein machen?

Ruass
Fragesteller

Das würde ich mich nicht trauen und ich wüsste auch nicht wie ich es warm machen sollte

PPEyt  16.06.2022, 16:51
@Ruass

Ich mache sowas oft mit dem Föhn, oder mit der Heizung...

Ruass
Fragesteller
@PPEyt

Und wie bekomme ich später wieder dran? Das Handy öffnen werde ich nicht tun. Es gibt Ersatz Kameragläser für unter 10€...

PPEyt  17.06.2022, 08:27
@Ruass

Der Kleber klebt danach ja meistens noch genug...

Ruass
Fragesteller
@PPEyt

Naja, bei meinem Glück, ist es wahrscheinlich nicht meistens

Ruass
Fragesteller
@PPEyt

Ich könnte es ja günstig/gratis zur Reparatur schicken, wenn es unter der Garantie zählt. Problem: Man muss sein Handy resetten + Panzerglas und andere Folien abmachen und dann müsste ich das Panzerglas erneuern und das kostet auch nochmal 20€ 🤕