Wie krieg ich Wasserdampf aus meiner Kameralinse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dan für 15€ ein neues Glas einbauen lassen. Das war damals mein Handy-Höndler des Vertrauens.

Oder such dir jemanden der solche Reparaturen anbietet.

Von alleine Hast du keine Chance. höchstens mal übern Nacht ein Reis einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also von IPX68 hätte ich noch nie was gehört. Meintest du IP68?


Luigi206 
Fragesteller
 12.12.2020, 21:53

Es heißt sehr wohl IpX, ist eine andere Bezeichnung, Kannst Googeln mein Freund

0
HuPe420  12.12.2020, 22:53
@Luigi206

Eben nicht. Kannst auch du mal Google bemühen. IP steht für „Ingress Protection“ und die zwei Zahlen geben Staub- und Wasserresistenz an. Oftmals wird beispielsweise IPX8 angegeben, dies bedeutet dann, dass das Produkt NICHT auf Staubdichtigkeit getestet wurde, aber auf Wasserresistenz schon und dort die Schutzklasse 8 erreicht. IP68 bedeutet eben, dass das Produkt auf Staubdichtigkeit getestet wurde und dort die Schutzklasse 6 erreicht hat und bei der Wasserresistenz eben Schutzklasse 8. Richtigerweise sagt man auch nicht IP „Achtundsechzig“, sondern IP „Sechs Acht“, da die 68 zwei separate Schutzklassen darstellt.

1

Weisst Du was Seife ist und was mit der Oberflächenspannung des Wassers passiert, wenn Wasser mit Seife in Kontakt kommt?

Aber es gibt nur 2 Wege. Du öffnest das Gehäuse und trocknest den Bereich oder Du hast Geduld und hoffst, dass die Feuchtigkeit nur an der Linse ist.

Vllt in reis legen. Aber duschen könntest Du kurz 5-10minuten und dann weitergucken ._.


flauski  12.12.2020, 20:41

Oder es war "Youtube"´. Meinst Du nicht auch, dass die Erklärung etwas überspezifisch ist?

0