Handy internet GB frage?

2 Antworten

Die 5,7GB sind das Datenvolumen, was du im angegebenen Zeitraum verbraucht hast. Wichtig hierbei ist: Dieser Zeitraum muss nicht der gleiche sein, wie in deinem Vertrag. Beispiel: Dein Smartphone zeigt den Verbrauch immer von Monatsanfang bis Monatsende. Wenn du deinen Vertrag aber am 15. eines Monats geschlossen hast, kann es gut sein, dass dein Datenvolumen immer am 15. wieder aufgefüllt wird. Entsprechend zeigt dein Handy am 30. des Monats an, du hättest schon xGB genutzt, dabei steht die noch das halbe Datenvolumen zur Verfügung. Hierfür also ggf. den Zeitraum anpassen, um auch den Verbrauch vom 15. bis zum 15. zu sehen. Dafür musst du zuerst einmal im Vertrag bzw. deinem Konto nachsehen, wann du immer neues Datenvolumen bekommst.

Mancjmal wurde beim Vertrag zb auch 1-2€ mehr abgezogen evtl hängt das zusammen?

Nein, am Internet wird es nicht liegen. Sobald du über dem Datenvolumen bist, hast du kein Highspeed mehr, d.h. dein Internet wird sehr langsam. Mehr Geld zahlst du dafür aber nicht. Das kann erst passieren, wenn du im EU-Ausland bist und das Internet nutzt. Dass 1-2€ mehr abgezogen werden, klingt eher nach SMS oder Telefongebühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
Schooljolie
Fragesteller

„Hierfür also ggf. den Zeitraum anpassen, um auch den Verbrauch vom 15. bis zum 15. zu sehen“

wie mach ich das bzw wie meinen sie das? Ich habe zb mein Vertrag an einen 12 geschlossen d.h ich müsste jeden 12 alle Statistiken zurücksetzen oder ?

TechnikSpezi  24.05.2023, 21:52
@Schooljolie

Du hast offenbar ein iPhone, ich kenne mich nur bei Android aus. Bei mir gibt es jedenfalls die Option zu sagen, dass der Messzeitraum immer z.B. vom 12. bis zum 12. des Folgemonats geht. Das Handy setzt das Datenvolumen für die Messung also eigenständig immer am 12. zurück. Eigentlich sollte es sowas auch bei einem iPhone geben.

du musst den verbrauch zurücksetzen , sobald du neues datenvolumen hast, dann wird auch angezeigt wieviel du in dem monat verbraucht hast. dafür einfach nach ganz unten scrollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung