Handy ins Wasser gefallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es entweder zerlegen oder zum Reperaturservice gehen

Zerlegen: entferne den Deckel trockne es grob ab reinige alles mit Isopropanol und trage neue Wärmeleitpaste auf.

Viel Glück

Limettenrose
Fragesteller

Danke sehr, aber wie entfernt man den Deckel? Es gibt keine Öffnungen, an denen man ansetzen könnte.

Wiefur  17.03.2024, 19:51
@Limettenrose

Hallo in einem reperaturset ist meistens ein Werkzeug dafür enthalten (ca. 20€)

Hab mal gehört dass das Handy erst komplett trocken sein sollte also von innen und von außen bevor man es anmacht. Du hast es aber schon angemacht also würde ich sagen du versuchst es mit einem Föhn zu trocknen

Ich würde die Rückseite aussen rum aufschneiden (Anleitung auf YT) und den Akku sofort abstecken bis es ganz trocken ist auf der Heizung.

Neuen Kleberrand bestellen und wieder zusammenkleben.