Handy hat selber Notruf angerufen und mein Licht sowie ein alarm ging an?

1 Antwort

Seltsam, dass das von ganz alleine passiert ist.
Wenn man einen Fitnesstracker trägt und irgendwelche Einstellungen Alarm auslösen, wäre das zumindest ansatzweise eine Erklärung. Aber die App müsste dann auch in der Lage sein, z. B. bei einer zu niedrigen Herz- oder Atemfrequenz den Notruf zu wählen.

Oder hat Dein Handy eine "SOS-Taste". Sowas haben manche Handys auf der Rückseite und die Taste ist programmierbar, bzw. die Aktion, die damit verbunden ist. Hat Dein Handy vielleicht sowas? Dann könnte in der Tasche die Taste gedrückt worden sein.

Schau mal ob eine der beiden Möglichkeiten bei Dir zutrifft und stelle das ggf. anders ein.

Ich denke nicht, dass da viel passiert. Missbrauch des Notrufs kann man Dir nicht vorwerfen, weil Du keinen falschen Notruf abgesetzt hast. Wenn keine Maßnahmen eingeleitet wurden (Rettung, Feuerwehr, etc. alarmiert und ausgerückt), sollte nichts passieren.