Handy gibt Ton über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig wieder. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, wenn du den Lautstärkeregler benutzt, also lauter oder leiser machst, auf ein Rad klicken oder ähnliches (während Sound vorhanden ist, also Sound läuft), um in die Soundeinstellungen zu gelangen und dort vielleicht den Ton per Lautsprecher leiser bzw. stumm zu schalten ?

TheLegendKevin
Fragesteller

Leider nicht, nein. Ich kann nur beides zusammen leiser oder lauter machen.

HILFE89173  21.06.2018, 03:32
@TheLegendKevin

Hm, versuche mal den Sound leiser zu machen oder auszuschalten während du nur per Lautsprecher etwas hörst und dann die Kopfhörer reinsteckst :)

TheLegendKevin
Fragesteller
@HILFE89173

Oh mein Gott, ich habs rausgefunden.. Das Kabel an meinen Kopfhörer hat so ein typische Mikrofon und ich muss (warum auch immer) erst den Knopf des Mikrofons drücken, damit es funktioniert. Verstehe ich kein bisschen, aber wenigstens klappt es. Technik ist schon was komisches. Trotzdem vielen Dank :)

Bei mir hat neu starten das Problem gelöst, einfach einmal Handy neu starten und dann geht das eigentlich wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls jemand das gleiche Problem hat - so habe ich es gelöst: Ich hab ein Mikrofon an den Kopfhörern. Ich muss immer, wenn ich die Kopfhörer neu anschliesse den Knopf des Mikrofons drücken, damit das Handy die Kopfhörer erkennt. Ciaoi.