Mein Handy wurde geklaut, kann der Dieb trotz PIN an meine Daten?

1 Antwort

Da gibt es einen grossen Unterschied: ist das Handy mit einer PIN gesichert, oder nur die Simkarte. Ist nur die Simkarte mit einem PIN geschützt (Handy schaltet sich ein und ist voll betriebsbereit, wenn du beim Einschalten einmal eine PIN eingibst), dann kann man mit einer anderen Simkarte alle deine Einträge in dem Handyspeicher (Bilder, Videos, Töne, Spiele und vermutlich einige Apps) lesen und nutzen.