Handy gehackt, Standort falsch?

4 Antworten

Vielleicht hast du bei Google auch in den Einstellungen den "Fake Standort" eingestellt. Ansonsten liegt es echt am Verteiler, bei E Plus ist es manchmal Berlin obwohl ich in Dresden wohne, manchmal auch Düsseldorf. Das liegt echt am Anbieter. Such doch mal deine IP Adresse ....

Wie sieht denn die Erklärung aus, wenn mein Standort plötzlich in Mumbai, dann bei mir zu Hause (obwohl ich am anderen Ende Deutschlands bin), dann wieder in Mumbai angezeigt wird? Das ist ja etwas weiter weg und sicherlich kein Verteilerknoten eines deutschen Mobilfunkanbieters? Mein Gedanke ging auch irgendwie in Richtung Hacker - hat da jemand eine plausiblere Lösung für woran es liegen kann?

Hast dich vielleicht über PC eingeloggt? Die Standorterkennung funktioniert da nämlich nicht so rund

swagrim1
Fragesteller

Der Google Acoount läuft auch über einen Laptop ja. Dieser war jedoch auch noch nie in dieser nähe

Japan874  20.02.2019, 01:13
@swagrim1

Wie gesagt, die Standorterkennung ist über Laptop nicht aussagekräftig, dazu hat der Fister schon was geschrieben :D

nein, das liegt daran das dein internet anbieter dort seinen verteilerknoten zu stehen hat und du als physikalisch ortbare adresse durch die IP, eigentlich dort zu letzt messbar bist.. danach verteilt der anbieter das internet so intern, das google oder die anderen dienste das nicht besser zuordnen können.

du bist bei google über die IP adresse und nicht über die ortungsdienste lokalisiert. schau doch mal bei whatsapp standort ob du da richtig stehst, oder pokemon oder so

swagrim1
Fragesteller

Wo kann man bei whatsapp den Standort nachschauen? 🤔😅

xxfistexx  20.02.2019, 01:06
@swagrim1

ich hab da so ein + links, da kann ich foto oder kontakt.. und auch den standort senden.

kannst dir ja mal selber was senden ;)

swagrim1
Fragesteller
@xxfistexx

Hab es eben versucht. Auch dort ist er ca. 100m neben meiner aktuellen Position. Liegt vielleicht daran, das ich in einem Betonhaus bin.

xxfistexx  20.02.2019, 01:17
@swagrim1

100 meter im vergleich zu 150000 meter, ist irgendwie ein guter vergleich

swagrim1
Fragesteller
@xxfistexx

Scheint mir aber dennoch komisch, da normalerweise mein standort exakt dort ist wo ich bin..

xxfistexx  20.02.2019, 01:31
@swagrim1

gehe doch mal raus und teste dann, ist gerade nicht soo kalt draußen

swagrim1
Fragesteller
@xxfistexx

Bin im Militär😉 darf ich leider nicht mehr werde es aber morgen ausprobieren. Vielleicht wurde auch extra Standort verschoben ist ja immerhin ein "geheimer/wichtiger" Ort. Wenn dasmöglich wäre😅

xxfistexx  20.02.2019, 01:42
@swagrim1

nja damit die ufo forscher nicht gleich alle bei euch im elektrozaun hängen bleiben, ne :)

swagrim1
Fragesteller
@xxfistexx

Hab es heute ausprobiert und Tatsache! Ausserhlab der Kaserne bin ich auf den Meter genau am richtigen Ort. Nur in der Kaserne kann es mich nicht orten😉