Handyreperatur und Kosten Handy Display kaputt und flackert grün?

2 Antworten

Display Kaputt = 339€

Rückseite Kaputt = 399€

Bei anderen Reparatur shops muss man mit gefälschten Teilen in minderwertiger Qualität rechnen.

es lohnt sich also leider sogut wie nie eine Reparatur durchzuführen. Verkauf es bei eBay und hol dir ein dort ein anderes. Für die gesparten kosten, kannst du dir ein viel besseres iPhone kaufen.

Das iPhone kann sich nicht einfach überhitzen, es sind überall Thermometer verbaut, es würde sich sofort abschalten wenn es zu heiß werden würde. Es ist völlig normal, dass es warm wird beim laden, dadurch geht der Display nicht kaputt.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Bei mir ist nur die Vorderseite vom Display kaputt und zwar habe ich aus Aggressionen und Wut das Handy auf den Boden geklatscht und zwar habe es auch noch mit Absicht auf den Boden geklatscht, dann war zuerst nichts kaputt und habe es dann beim zweiten Mal mit Absicht auf den Boden geklatscht und dann war es oben das Display kaputt habe daran hin und wieder gespielt und geruckelt so dass dann am Ende dieses grüne Flackern und nur noch die obere Seite fast ganz schwarz ist und man nichts fast mehr sieht…

tugiiItstumblr
Fragesteller

Also wenn ich es bei Apple repariere kostet es 339€?

MCRastaman  10.04.2024, 20:09
@tugiiItstumblr

ja, wenn nichts anderes kaputt ist dann 339€, während bei eBay ein funktionierendes iPhone 12 etwa 250€ kostet.

Für so eine Reparatur (Touchscreentausch) nehme ich 100€. Aber bei kaputten Handy aus Wut 200€. Dumm nur, wir wohnen etwa 3000Km von einander entfernt.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Warum 200€?

Verstehe ich nicht? Dumm nur, wir wohnen etwa 3000Km von einander entfernt.

tugiiItstumblr
Fragesteller

Die nehmen doch bei einem kaputten Handy aus Wut keine 200€, der Preis bleibt immer noch gleich! Bei mir ist ja nur die Vorderseite kaputt! Da können die nicht das Doppelte nehmen, die müssen schon den Preis machen, wo Sie sagen, bei einem kaputten Handy kostet es so und so viel und nicht noch die Begründung und nicht noch paar extra Kosten dazu und Preiserhöhungen dazu, mit der Begründung ja aber es war mit Absicht aus Wut. Die Ursache für das kaputte Handy interessiert die ja nicht, wenn die sehen das Handy ist kaputt, dann ist es kaputt bei jeder Ursache kostet es derselbe Preis, weil das Handy ist ja dann nicht anders wenn es kaputt geht.

Charedi  11.04.2024, 01:44
@tugiiItstumblr

Das sind MEINE Preise, denn ich repariere Smartphones. Mit Gewalt zerstörte Handys sind sehr oft aufwendiger zu reparieren. Daher verlange ich 200€. Naja, eigentlich 800₪ und für normal kaputte Touchscreens 400₪.

Und ich muß mein Gewerbe nicht einmal anmelden, so lange ich als Rentner im Monat nicht mehr als 4000₪ netto verdiene (Reingewinn). Früher in Deutschland brauchte ich für jeden Furz ein Gewerbeschein. Jetzt lebe ich in Israel. Bessere Gesetze für mich.

tugiiItstumblr
Fragesteller
@Charedi

Wir leben in einem Land wo es uns eigentlich mega gut geht, aber das System immer sehr viel Bürokratie……. Aber ich weiß nicht, ob es nur an der Bürokratie liegt, in den anderen europäischen Ländern und in den anderen Ländern, in den asiatischen Ländern etc… haben die Menschen es glaube ich viel leichter und ich frage mich warum? Eigentlich müssten wir Menschen in Deutschland das Leben viel leichter haben, aber ich frage mich, warum dies so nicht ist. Schade Leider.

Charedi  11.04.2024, 10:57
@tugiiItstumblr

Ja, bei uns in Israel ist das legal, für teuere Reparaturen mehr Geld zu verlangen.