Handy Daten sichern trotz defekter Screen?

2 Antworten

USB Debugging ist eine Funktion für Entwickler und dürfte nicht erforderlich sein. Trotzdem muss man den Zugriff auf den Interner Speicher zulassen. Das Resultat ist gleich.

Du kannst dir ein USB Typ-C Hub mit HDMI besorgen. Damit kannst du dein Handy Bildschirm auf ein Fernseher oder Monitor spiegeln bzw. den Desktop Modus von Huawei benutzen.

Mit den zusätzlichen USB Anschlüssen kannst du eine Maus und Tastatur anschließen. Somit kannst du dein Smartphone bedienen.

Da du dein Smartphone nicht mehr an eine PC anschließen kannst, musst du die Daten anderweitig sichern. Entweder kannst du an den Hub ein USB Datenträger wie z.B. ein USB Stick anschließen oder überträgst die Daten kabellos. Du könntest sie entweder in die Cloud, auf eine NAS oder direkt auf dein PC (z.B. über SMB) laden.

Es sollte jeder USB Typ-C Hub mit deinem P20 Pro kompatibel sein. Zur Sicherheit sollte der Hub extern mit Strom versorgt werden.

Da bleibt nur den Screen reparieren lassen oder sonst bei einem Elektroladen nachfragen ob die eine Datensicherung trotz defektem Screen machen können

MCTutorial
Fragesteller

Reparieren bleibt ausser frage da ich bereits ein neues bestellt habe. Ich will einfach nur die Bilder sichern und der Rest ist mir Wurst und für das möchte ich nicht gleich ein vermögen ausgeben.

Lalias  27.02.2021, 17:33
@MCTutorial

Dann solltest du eine Datensicherung z.B bei Mediamarkt machen/nachfragen. Das kostet nicht so viel 10-20€ abhängig davon wie lange die brauchen