Handy bei ebay verkaufen.....mit rechnung oder ohne rechung verschicken?

4 Antworten

Wenn DU es mit Rechnung und Restgarantieleistungen verkaufen willst, musst Du die Garantie und die Rechnung mitschicken.

Wenn Du es ohne Garantie verkaufen willst, was wohl keiner macht, kannst Du die behalten.

Aber im schlimmsten Fall muss der Kunde sich sogar an DICH wenden, wenn er ein Problem hat, und Du dann an den Serviceanbieter des Händlers.

Welche Daten möchtest Du schützen? Deinen Namen und Deine Anschrift? Oder Deine Bankverbindung? Diese Informationen mußt Du dem Käufer sowieso mitteilen. Deine Handynummer? Diese kannst Du auf der Rechnung schwärzen.

Was befürchtest Du denn für Probleme, wenn Du die Rechnung mitschickst? Schlimmstenfalls kannst D ja die Anschrift schwärzen.

Was für Datenschutzgründe? Der Käufer hat eh deine Kontaktdaten. Versteiger das Handy mit Rechnung, bringt dir wirklich mehr.