Handy als Geschenk verpackt im Handgepäck bei Flugreise?

2 Antworten

Man muss Handys bei der Kontrolle nicht aus dem Gepäck nehmen.

Trotzdem kann nicht ausgeschlossen werden, dass evtl. ein Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle in das Päckchen schauen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen

Nur Laptops müssen extra gescannt werden, (und manchmal große Kameras).

Denk dran, dass die SIM-karte passen muss. Das ist ja oft eine unliebsame Überraschung beim Handywechsel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel