Handwerksberufe im Mittelalter

3 Antworten

Bauern, Schmiede, Handwerker, Dachdecker, Bäcker, Schuster, Schreiber,  Winzer, Feldarbeiter (Stallburschen)

mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein, aber ich wette, wenn du dich durch die ersten 4 Google-Seiten kämpfst, findest du noch mehr, auch wenn du vielleicht anderer Meinung bist!!

schmied ( huf- rüstungs- etc) Gerber, Papiermacher, Weber, schneider, Bäcker, müller,Gewandschneider,Schuhmacher, Barbier, Kesselflicker, Dachdecker, Zimmermann, Mauerer Etc

Hufschmied, Stellmacher, Bader, Papiermacher, Gerber, Schinder, Müller, Weber, Schneider, Bäcker, Müller, Köhler, Kürschner, Gewandschneider, Besenbinder, Korsettmacher, Feilenhauer, Flößer, Kesselflicker, Reisiger, Feilenhauer, Scherenschleifer, Barbier, Zimmermann, Maurer, Schmied, Dachdecker, Schuhmacher.