Handtuch auf Herdplatte verbrannt - Rauchvergiftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, eine Rauchvergiftung hast du nicht. Das riecht jetzt nur eklig und die Handtücher, sowie die Säcke kannst du wegwerfen. Aber sei froh, dass es sich nicht entzündet hat

icecream89
Fragesteller

Danke für die schnelle, beruhigende Antwort. Ja, die Handtücher und 4 Rollen Säcke habe ich sofort aus der Wohung gebracht und weggeworfen, 3 Rollen haben es überlebt.

offeltoffel  13.02.2015, 14:02
@icecream89

Das freut mich. Eine Rauchvergiftung wird erst dann gefährlich, wenn du tatsächlich einen größeren Brandherd hast. Zu unterschätzen ist sie nicht, aber ein bisschen Qualm steckst du locker weg...da ist vermutlich jedes Lagerfeuer bedenklicher ;)

Danke auch für dein Kompliment!

Hast Du nicht letztens die Nachrichten geschaut? Allein in Deutschland sind im vergangenen Jahr bereits 391 Personen daran verstorben, dass ihnen ein einziges Handtuch auf der Herd-platte angekokelt ist! Und allein erst mal in den USA! Dort sind im vergangenen Jahr bereits tausende von Leuten an einer Rauchvergiftung gestorben, weil ihnen ein Paar Socken auf der Herplatte verkokelt sind!